2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Richtige Reaktion auf die Niederlage

Nach der Auftaktniederlage im Heimspiel gegen die SG Mötzing/Sünching war man gewillt diese Scharte auszuwetzen und wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Im Derby gegen den SSV Köfering galt es wieder drei Punkte einzufahren.

Spielertrainer Besenhard verzeichnete nach vier Minuten die erste Chance nach einer Ecke, als er einen Abpraller von Kaindl nicht unterbrachte.

Drei Minuten später schlug allerdings der Goalgetter vom Dienst, Thomas Faltermeier zu. Rider Titanium mit dem Auge für Falter, dieser ließ Kaindl keine Chance. Erneut Falter vergab kurz später eine gute Chance, ehe er erneut traf. Allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. Zweimal Gassner und Zelzer hatten weitere Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben. Vollendet hat das dann der Capo persönlich. Freistoß Dünzinger, Köfering kann nicht klären, Falter zimmert das Gerät ins Netz. Dieser hatte nicht genug und durfte nach einer halben Stunde einen Hattrick verzeichnen. Larry, Noel und Frosch spielen stark nach vorn, Falter schon ein.

Dann war auch schon Halbzeit. Verdiente Führung, Köfering kam nicht wirklich nach vorne.

In Hälfte zwei scheiterte dann Zelzer am aufopferungsvoll grätschenden Gegenspieler aus kurzer Distanz. Das 4:0 fiel dann durch ein Eigentor von Sebastian Fleischmann. Einige Wechsel brachten dann den Spielfluss etwas aus dem Gleichgewicht und so war diese Phase des Spiels eher ereignisarm. Faltermeier kam dann nach einer kurzen Verschnaufpause zurück und traf erneut, doch Schiedsrichter Langensteier entschied wieder auf Abseits. Die letzte Möglichkeit hatte dann Sturmtank Erling Wiedemann. Bedient von Zelzer setzte er den Ball aus einem Meter neben das Tor.

Köfering verzeichnete seinen einzig nennenswerten Abschluss in der letzten Spielminuten, dieser ging aufs Tor.

Ein verdienter und souveräner Sieg der Roosters. Nächste Woche gehts weiter dem letzten der ersten vier Heimspiele in 2024. Zu Gast wird der Rangletzte aus Sarching/Illkofen sein. Langsam biegt sie Saison in die entscheidende Phase ein und der Kampf um die Meisterschaft könnte sich schon bald entscheiden.

Aufrufe: 015.4.2024, 10:36 Uhr
Bernhard SchrammaAutor