2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Richter schießt 
U17 des DSC zum Sieg

Bundesliga: Arminias U17 feiert gegen Düsseldorf den ersten Ligaerfolg.

Sechs Spieltage brauchte es bis zum ersten Saisonsieg in der Bundesliga West – umso größer ist nun die Erleichterung bei den B-Junioren des DSC Arminia. Denn sie gewannen gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (2:0). „Der Sieg war überfällig“, meinte Gabriel Imran.

Dabei hatte der DSC zunächst Glück, als ein „Querschläger“ nach einer gegnerischen Ecke nicht im Arminen-Tor von Paul Fleseriu landete. „Insgesamt haben wir aber deren zwei, drei sehr gute Einzelspieler kontrolliert“, schilderte Imran. So sei Düsseldorf nicht zur Entfaltung gekommen. Sein Team habe sich hingegen zahlreiche Torchancen erarbeitet und dank Daniel Richter auch die letzte Konsequenz bewiesen. Beim 1:0 profitiere er nach einem Abschlag Fleserius von einem Pressschlag und netzte überlegt unten rechts ein. Bei seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es ein zielstrebiger Konter, den Richter vollendete. Düsseldorf wechselte vierfach in der Pause, doch erst nach dem Anschlusstor in der Schlussphase per Foulelfmeter geriet Arminia kurzfristig ins Trudeln, verteidigte schlussendlich den Vorsprung aber konsequent.


Tore: 1:0 und 2:0 Richter (20., 45. +1), 2:1 Slimani (87./FE).


DSC: Fleseriu – Demirovic, Walter, Dick – Bärenwaldt (86. Böcking), Lübke (50. Nsumbu), Afghanyar (80. Saygili), Khani – Haase (86. Gutmann), Cosar, Richter.

Aufrufe: 04.9.2023, 16:00 Uhr
Torben RitzingerAutor