2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: volksfreund.de

Rheinlandpokal: Gelingt Weinsheim der nächste Streich?

Eifeler A-Ligist plant den nächsten Coup.

In einer vorgezogenen Partie der zweiten Runde um den Bitburger Rheinlandpokal empfängt der Fußball-A-Ligist SG Weinsheim/Schwirzheim/Olzheim bereits am heutigen Mittwoch, 20 Uhr, auf dem Rasenplatz in Weinsheim den klassenhöheren Bezirksligisten SG Geisfeld.

Die Hochwälder dürften gewarnt sein, denn das Team aus der Eifel kegelte in der ersten Runde ihren Ligakonkurrenten SG Ruwertal aus dem Wettbewerb (2:1). „Wir erwarten einen Gegner, der zu den guten Mannschaften der A-Klasse gehört und über eine eingeschworene Truppe verfügt. Weil sie mit Ruwertal einen gestandenen Bezirksligisten geschlagen haben, verbietet es sich für uns, Weinsheim zu unterschätzen“, warnt Geisfelds Spielertrainer Sven Gaspers. Die Hochwälder wollen indes eine Runde weiterkommen. „Wir werden aber jetzt nicht das volle personelle Risiko gehen, sondern auch verdiente Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen“, kündigt Gaspers an. Um im Prümer Land siegreich zu sein, müsse man „offensive Lösungen und Abschlüsse finden“.

Für Weinsheims Spielertrainer Christoph Fuhrt ist die Partie „ein schönes Bonussspiel. An einem guten Tag, wenn alles passt und jeder an seine Leistungsgrenze geht, können wir Geisfeld in die Bredouille bringen und gegebenenfalls auch schlagen“. Die Generalprobe fiel in der A-Klasse mit einem 3:1-Sieg gegen die DJK Kelberg erfolgreich aus. Auch aus Sicht von Fuhrt: Denn der 34-jährige Stürmer schnürte einen Doppelpack.

Aufrufe: 023.8.2022, 18:35 Uhr
Lutz SchinköthAutor