2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Vollen Einsatz gezeigt und dennoch verloren haben Überackers Landesliga-Fußballerinnen (in Blau).
Vollen Einsatz gezeigt und dennoch verloren haben Überackers Landesliga-Fußballerinnen (in Blau). – Foto: Dieter Metzler

„Remis wäre verdient gewesen“: Für Überacker wird die Luft in der Landesliga dünner

Pleite gegen den SV Wilting

Rot-Weiss Überacker droht der Abstieg aus der Landesliga. Gegen den SV Wilting gab es eine knappe Niederlage. Das Tor fiel erst kurz vor Schluss.

Überacker – Zweimal hintereinander hatten Überackers Landesliga-Fußballerinnen einen Tabellenführer mit einer Niederlage nach Hause geschickt. Gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schaffte es die Elf von Trainer Andreas Fasching nun dagegen nicht, einen Sieg einzufahren. Mit 0:1 (0:0) unterlagen die Rot-Weißen dem SV Wilting. Drei Spieltage vor dem Saisonende ist der Klassenerhalt für Überacker nun doch wieder in weite Ferne gerückt.

„Unsere Abwehr stand gut, wenn wir Wilting auch nicht ganz ausschalten konnten“

Andreas Fasching, Trainer bei RW Überacker.

„Aufgrund der starken ersten Halbzeit mit zahlreichen guten Chancen wäre ein Unentschieden verdient gewesen“, meinte RW-Trainer Fasching nach dem Spiel am Samstagnachmittag vor 63 Zuschauern. Der siegbringende Treffer für die Gäste fiel erst fünf Minuten vor dem Schlusspfiff durch Verena Graf.

Man sei gut in das Keller-Derby gestartet und habe sich durch Johanna Draude und Lena Keitel die ersten vielversprechenden Torchancen herausgespielt. „Unsere Abwehr stand gut, wenn wir Wilting auch nicht ganz ausschalten konnten“, berichtete der RW-Trainer. Neben einem Treffer ans Lattenkreuz von Sunniva Schiller hätten die Rot-Weißen nach einem Foul an Fridos Tomangbe nach Ansicht von Fasching auch einen Elfmeter bekommen müssen. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

Im zweiten Durchgang war Überacker dann nicht mehr so dominant. Trotzdem habe man bei zwei, drei Standards die Möglichkeit zum Führungstreffer gehabt. Aber auch RW-Torhüterin Isabella Gimmy hielt das 0:0 fest, als sie eine gute Chance von Wilting glänzend parierte. Trotz des späten 1:0 für die Gäste durch Verena Graf (85.) steckte Überacker nicht auf, hatte auch noch zwei gute Ausgleichschancen – aber ohne Erfolg. (dm)

Aufrufe: 014.5.2024, 08:27 Uhr
Dieter MetzlerAutor