2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Remis im Gemeindederby

Auf der Sportanlage des FC Wallersdorf empfingen die Gastgeber am vergangenen Samstag den SV Haidlfing. Nachdem der SVH bereits die Meisterschaft feiern konnte, ging es lediglich für den FCW darum, mit einem Heimsieg die minimale Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zu wahren.

Für die 200 Zuschauer gab es unter der guten Leitung von Schiedsrichter Simon Stadler gleich zu Beginn einen emotionalen Moment. Der langjährige Spielführer des SVH Christoph Schulte, der verletzungsbedingt nicht mehr spielen kann, durfte den Anstoß ausführen um dann unter dem Beifall beider Mannschaften und den Zuschauern das Spielfeld zu verlassen und den Platz dem jetzigen Spielführer Philip Nowag zu überlassen.

Beide Mannschaften waren in den ersten Spielminuten auf Sicherung bedacht, sodass sich keine Tormöglichkeiten ergaben. Erstmalig in der 14. Min. wurde der Ball im Strafraum des SVH zuerst abgeblockt und dann rechts am Tor vorbei geschossen. 9 Min. später schoss Klostermann aus 20 m links am Tor vorbei. Ein Kopfball von Zirngibl in der 26. Min. aus 8 m landete in den Armen von Haidlfings Torwart Drasch. Mit leichter Feldüberlegenheit für den FC Wallersdorf wurde die erste Halbzeit beendet. Nach dem Seitenwechsel kam der SVH besser ins Spiel, doch wurde der Hausherrenmannschaft in der 65. Min., nach Foul an dem quirligen Lukas Fischer im Strafraum, ein berechtigter Elfmeter zugesprochen. Spielführer Ortmeier verwandelte souverän zum 1:0. In der 76. Min. glich der SVH nach einem Standard aus. Niklas Sagmeister legte auf Sebastian Glück ab und dieser erzielte aus 12m das 1:1. Nach einer Großchance durch Maximilian Reithmaier für den SVH, sowie kurze Zeit später ein Wallersdorfer Schuss aus 12 m, die jeweils durch die Torhüter hervorragend pariert wurden, beendete der Schiedsrichter die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

Die Reservemannschaft des SVH konnte den Hinspielsieg bestätigen und feierte einen 3:1 Auswärtserfolg. Die Tore erzielten Maximilian Reithmaier, Niklas Sagmeister sowie Dominik Sixt. Für den FCW traf Florian Weinzierl.

Aufrufe: 024.5.2023, 17:31 Uhr
Patrick NowagAutor