Das mit Spannung erwartete Derby, Dritter gegen den Zweiten, endete nach heißem Kampf 2:2. Der SV Burweg war dem Sieg ein wenig näher, doch der MTV Hammah II verteidigte Platz zwei.
Hammah hatte die letzten drei Partien gewonnen und dabei satte 14 Treffer erzielt. Die Burweger verloren seit dem 1. Spieltag keine Partie mehr. Bei der Wahl des Schiedsrichters tat der Verband gut daran, mit Nihat Sagir einen erfahrenen Mann auszuwählen, denn beide Mannschaften sind nicht für eine besonders sanfte Spielweise bekannt. "Es war ein Derby, in dem beide Mannschaften Respekt voreinander hatten, scheuten zunächst das Risiko", sagte SV-Trainer Franz Olenberger. Dennoch fielen zwei frühe Tore. Der erste Freistoß von Louis von Ahnen landete bei Jannes Koppelmann auf dem Fuß - 1:0. Die Gäste agierten mit langen Bällen und waren wie immer gefährlich bei Standards. Der Ausgleich wurde allerdings schön herausgespielt. Torjäger Benedikt Funke setzte sich gegen zwei Burweger durch und ließ Mark Schomacker keine Chance. So stand es nach 13 Minuten bereits 1:1.
Mirco Meyer lässt Führung liegen
Bis zur Halbzeit gab es nur wenige nennenswerte Aktionen. Mit dem Pausenpfiff tankte sich Mirco Meyer durch drei Gegner hindurch und schoss knapp vorbei. "Für die zweite Hälfte brachten wir mit Andre Schülke einen Zehner, um mehr Druck auszuüben. Er brachte den nötigen Schwung", so Olenberger. Das Tor machten aber die Hammaher. Eine Flanke von Bastian Vollmers ließ Burwegs Torwart Mark Schomacker durch die Hände rutschen. "Unsere Moral stimmte aber. Wir machten immer weiter", freute sich der SV-Trainer. Schon Mitte der zweiten Halbzeit gelang Jannes Koppelmann der Ausgleich. Daniel Wessels hatte ihn stark bedient.
Burweg übernimmt das Geschehen
Ab jetzt hatten die Hausherren mehr vom Spiel, die letzten Pässe kamen aber nur selten an. Über Daniel Wessels und Leon Stelling ging es immer wieder gefährlich Richtung Gästetor, doch richtige Torchancen kamen kaum noch zustande. In der Schlussphase gab es viele Diskussionen und Verletzungsunterbrechungen. Letztlich blieb es beim 2:2. "Wir machten ein gutes Spiel, unsere Serie hielt, aber wir müssen nur unsere Fehler abstellen", schloss Olenberger ab. Der MTV Hammah II verteidigte mit dem Remis Platz zwei der Tabelle.
Schiedsrichter: Nihat Sagir
Tore: 1:0 Jannes Koppelmann (8.), 1:1 Benedikt Funke (13.), 1:2 Bastian Vollmers (49.), 2:2 Jannes Koppelmann (64.)