2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Norbert Jurczyk

Remis im Abstiegskampf zu wenig für den SV Glehn

Die Damen des SV Glehn haben im Abstiegskampf einen Sieg über den direkten Konkurrenten SF Niederwenigern verpasst und kamen gegen den Tabellenzwölften nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Die Sportfreunde aus Hattingen im Ennepe-Ruhr-Kreis behaupteten damit ihren Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Elf von Christopher Papadopoulos und Christian Kaiser. Trotz Feldüberlegenheit über weite Strecken des Spieles sprang nicht mehr als der Ausgleichstreffer für Glehn durch Laura Otto (Foto) heraus (76.). Vier Minuten zuvor hatte Christina Löhken die Gäste mit der ersten Chance der Schwarz-Gelben in den zweiten 45 Minuten in Führung gebracht.

Die Gastgeberinnen waren im Spiel sehr auf Ballkontrolle bemüht, konnten aber letztlich kaum gefährliche Bälle vor das Sportfreunde-Tor bringen. Ein strammer Schuss von Jana Flohr, der knapp über die Latte strich, hätte aber mit etwas Matchglück die Führung bedeuten können. Auf der Gegenseite sorgte Niederwenigern vor allem über die schnelle Greta Boenisch für Nadelstiche über die rechte Außenposition, hatte aber auch keine „Hundertprozentige“ zu verzeichnen.

Mit Hereinnahme der flinken Carolin Vossen auf dem rechten Flügel änderte sich ein wenig die Statik des Spiels und Glehn kam häufiger bis auf die Grundlinie von von dort zu einigen Halbchancen. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste dann in Führung, als Löhken einen von Torhüterin Carola Henkes abgewehrten Ball dann doch noch über die Linie drücken konnte. Mit vollem Einsatz sorgte Otto nach Ecke für das 1:1, nur wenige Minuten später hatte die eingewechselte Lena Frenzel zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. Glehn warf in den verbleibenden Minuten nochmals alles nach vorne, zwingende Chancen sprangen aber nicht mehr heraus.

Aufrufe: 021.4.2024, 19:47 Uhr
Norbert JurczykAutor