2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Trotz guter Gelegenheiten reichte es für die Waldramer um Daniel Velickovski (am Ball) gegen Dießen nur zu einem 1:1-Remis.
Trotz guter Gelegenheiten reichte es für die Waldramer um Daniel Velickovski (am Ball) gegen Dießen nur zu einem 1:1-Remis. – Foto: hans lippert

Remis gegen Dießen: DJK Waldram bangt weiter um den Klassenerhalt

Leitl-Elf muss sich gegen MTV Dießen mit 1:1-Unentschieden begnügen

In einem umkämpften Spiel kann die DJK ihre Chancen nicht nutzen und lässt zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Waldram – Ein 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den MTV Dießen hat den Waldramer Fußballern nicht gereicht, um sich einen sicheren Abstand auf die Relegationsplätze zu sichern. „So ein Dreckspiel musst du einfach auch mal 1:0 gewinnen“, haderte DJK-Coach Reiner Leitl nach der verpassten Gelegenheit und stellte richtig fest: „Wir hatten genug Chancen, es für uns zu entscheiden.“

Das begann schon kurz nach Spielbeginn, als zunächst Luca Hensel das Ziel knapp verfehlte und wenig später Luca Faganello an MTV-Keeper Marcel Bischeltsrieder scheiterte. Knapp 20 Minuten waren gespielt, als Jakob Bahnmüller einen Distanzschuss etwas zu ungenau platzierte. In der 35. Minute machte er es besser und schloss einen Konter zur verdienten 1:0-Führung ab.

Waldram lässt Chancen zum Siegtreffer liegen

Im zweiten Durchgang verpasste der eingewechselte Simon Schmid per Kopfball, den Vorsprung auszubauen. Wenig später liefen die Gastgeber in einen Konter, der in einen Eckball für Dießen mündete. Deren Ausführung sorgte für Verwirrung im Waldram Strafraum und ein Handspiel von Lukas Thalbauer. Den fälligen Strafstoß verwandelte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers zum 1:1-Ausgleich. In den verbleibenden 30 Minuten verpasste es die Leitl-Truppe, die Partie trotzdem zu ihren Gunsten zu entscheiden. Schon kurz nach dem Ausgleich landete ein Schlenzer von Bahnmüller auf der Torlatte. Nach einer Waldramer Ecke klärte MTV-Kapitän Ludwig Schranner einen Kopfball auf der Linie. In der 80. Minute schlenzte Simon Schmid den Ball am langen Pfosten vorbei.

Dass die Gäste in der Schlussphase mehrmals provozierend lange Abstöße vom eigenen Tor hinauszögerten, wunderte sogar den Unparteiischen. „Ich verstehe nicht, warum ihr verzögert, wenn ihr eigentlich gewinnen müsst“, so Schiedsrichter Alexander Schramm, der das Zeitschinden von Torhüter Bischeltsrieder und Spielertrainer Ropers mit gelben Karten quittierte. „Sie haben heute alles versucht“, zeigte sich DJK-Coach Leitl mit dem Einsatz seiner Elf zufrieden. „Aber wir haben uns leider nicht belohnt. Wir lassen alle am Leben. Das müssen wir abstellen.“ (Rudi Stallein)

DJK Waldram - MTV Dießen 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 (35.) Bahnmüller, 1:1 (60.) Ropers. – Schiedsrichter: Alexander Schramm. – Zuschauer: 150.

DJK Waldram: Schubert - Ettenhuber, Kabbaj, Münster, Kutz, Hensel, Faganello, Bahnmüller, Thalbauer, Daniel Velickovski, David Velickovski. Eingewechselt: Schmid, Müller, Mustafoski, Stingl.

Aufrufe: 013.5.2024, 11:49 Uhr
Rudi StalleinAutor