2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Relegation unter Dach und Fach

Nach einem knappen aber verdienten 2:3 Auswärtssieg beim SV Hunderdorf konnte der Kreisklassen-Aufsteiger SV Haibach den Einzug in die Relegationsrunde zur Kreisliga feiern. Hunderdorf, dass seit sieben Spielen in Folge keine Niederlage mehr in Kauf nehmen musste, war an diesem Tag der erwartet starke Gegner, der es den schwarz/roten nicht leicht machte die begehrten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit entscheidend für den Erfolg war das frühe Tor in der 6. Minute durch Alex Fuchs, der nach einem schönen Querpass von Stephan Mühlbauer mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern ins linke Eck erfolgreich abschloss. Haibach hatte in der Folgezeit noch genügend Möglichkeiten, dass Ergebnis höher zu gestalten – eine ungenaue und zu überhastete Spielweise ließ dieses Vorhaben aber scheitern. Die Heimmannschaft war in der ersten Hälfte zwar bemüht, kam aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Eine Großchance kurz vor dem Pausenpfiff machte der Haibacher Keeper Tobi Stahl mit einer Glanzparade zunichte.

Der nächste Dämpfer für die Heimelf erfolgte kurz nach Wiederanpfiff. Nach einem schönen Angriff von der rechten Seite legte Niki Urban den Ball auf Stephan Mühlbauer, der daraufhin nach einem Doppelpass mit Bruder Tom zum 0:2 einschob. Hunderdorf kam anschließend stärker auf und hatte mehr Spielanteile, konnte aber trotz Möglichkeiten nichts Zählbares holen. In dieser Drangphase fiel dann der dritte Treffer für die Kronfeldner-Elf – nach Zuspiel von Niki Urban setzte sich Tom Mühlbauer am Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durch und markierte so die 0:3 Führung für seine Farben. Als sich so mancher Zuschauer dachte, die Mette sei gelesen, schlich sich auf einmal der Schlendrian in die Haibacher Abwehr ein. Durch individuelle Fehler ließ die bis dahin sichere Hintermannschaft in der 81. und 91. Minute noch zwei Gegentreffer der Heimmannschaft zu und erzeugte dadurch noch unnötige Spannung bis zum Schlusspfiff.

Aufrufe: 030.4.2023, 17:15 Uhr
Dieter LiedtkeAutor