2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SG Modau konnte spät jubeln und besiegte SG Unter-Abtsteinach mit 3:2.
Die SG Modau konnte spät jubeln und besiegte SG Unter-Abtsteinach mit 3:2. – Foto: Mara Wolf - Archiv

Relegation: Modau siegt nach wilder Schlussphase

0:2, 2:2, 2:3: Die SG Unter-Abtsteinach kämpft sich zunächst vergeblich ran +++ Lauer: "Sind erst mal leer"

Unter-Abtsteinach. Die Unter-Abtsteinacher haben sich selbst für das Rückspiel am Sonntag, 16 Uhr, in Modau unter Zugzwang gesetzt. „Wir sind nun erst einmal leer. Wenn man sich nach einem 0:2-Rückstand noch einmal so herangekämpft hat und dann in der Nachspielzeit verliert, ist das sehr, sehr bitter“, erklärte Unter-Abtsteinachs Trainer Marcus Lauer nach der Niederlage und sagte: „So blöd es klingt, aber wir hatten die besseren Chancen.“

Modau ging nach einer Viertelstunde durch Tim Brinzing in Front und legte dann das 2:0 (32.) durch Kazeem Adedokun nach. Nils Makan verkürzte für die Platzherren mit einem Foulelfmeter noch vor der Pause. Der Bergsträßer Kreisoberliga-Vizemeister rannte dann im zweiten Durchgang lange an; Joker Lucas Wernet traf auch in der Schlussminute zum umjubelten Ausgleich. Doch nach einem langen Einwurf kam bei Modau noch einmal Brice zum Abschluss – und der Ball zappelte erneut im Netz der Unter-Abtsteinacher (90. + 2). „Wir werden nun am Freitag trainieren und müssen eben die Fehlerquellen beheben. Das Spiel war wieder typisch für unsere bisherige Saison“, sagte Lauer.

Nach dem Erfolg reicht der Mannschaft von Trainer Peter Hernandez-Allmann bereits ein Unentschieden, um das Finale zu erreichen. Modau zeigte sich wie bereits in der gesamten Saison in der Defensive gut organisiert. Zudem war das Team in der Offensive gewohnt effektiv. Darauf konnte sich Hernandez-Allmann auch nach dem Seitenwechsel verlassen, als Unter-Abtsteinach auf den Ausgleich drängte.„Das war eine starke Leistung von unserer Mannschaft“, sagte der Modauer Pressesprecher Harald Finsterbusch.

Tore: 0:1 Brinzing (15.), 0:2 Adedokun (32.), 1:2 Makan (45., Foulelfmeter), 2:2 Wernet (90.), 2:3 Brice (90. + 2). – Schiedsrichter: Weber (Dieburg). – Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Braun (Unter-Abtsteinach) wegen wiederholtem Foulspiel. – Zuschauer: 250. – Bester Spieler: Makan/Brinzing.

Aufrufe: 08.6.2023, 21:12 Uhr
bore/net/ü/ hs/ü/jd/stepAutor