2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Wormatia-Frauen (hier in rot gegen den TuS Issel) feiern im Abstiegskampf der Regionalliga einen Punktgewinn gegen die SG Andernach II.
Wormatia-Frauen (hier in rot gegen den TuS Issel) feiern im Abstiegskampf der Regionalliga einen Punktgewinn gegen die SG Andernach II. – Foto: Sebastian J. Schwarz (Archiv)

Regionalliga: Wormatia-Frauen holen Punkt

1:1 gegen SG Andernach II

WORMS. Die Wormatia-Frauen haben mal wieder einen Punkt in der Regionalliga Südwest geholt. Die Partie gegen die SG Andernach II endete 1:1 (1:0). „Ich hatte es heute im Gefühl, dass wir etwas holen. Der Wille war heute verdammt groß“, freute sich Wormatia-Trainerin Carmen Greiner.

Bereits nach 13. Minuten brachte Neuzugang Rreze Gashi die Wormserinnen in Führung. Und diese Führung hielt lange. Bis zur 85. Minute, als Laetitia Theis der Ausgleich gelang (85.). Davor hatten die Gäste schon die Möglichkeit zum Ausgleich vergeben, als Louisa Deckenbrock per Foulelfmeter an Wormatia-Torhüterin Lina Krebes scheiterte (70.). Greiner lobte die Leistung ihrer Mannschaft. „Wir haben sehr gut gespielt. Heute ist eine für die andere gelaufen und hat gekämpft. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen und endlich mal Fußball gespielt. Das war heute Regionalliga-Niveau von uns.“ Nur auf den Schiedsrichter war die Trainerin nicht gut zu sprechen. „Der hat in den letzten 15 Minuten nur noch für Andernach gepfiffen.“ Es hätte sonst vielleicht drei Punkte gegeben.

Wormatia: Krebes – Karnahl, Rau, Reiter, Kott – Schildhorn, Ruh, Gajdera, Lamb, Gashi – Lovecchio (87. Greiner).

Aufrufe: 014.5.2023, 21:10 Uhr
Perry EichhornAutor