2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

Regionalliga-Spieler wechselt in die 2. Bundesliga

Abgang steht schon fest.

Regionalligist SGV Freiberg muss im Sommer einen Abgang verkraften.

Filimon Gerezgiher wird zur kommenden Saison den Sprung zum Zweitligisten SV 07 Elversberg wagen. Nach Emir Kuhinja ist er der zweite Spieler vom SGV Freiberg, der den Weg in die 2. Bundesliga einschlägt. Dies zeigt das der SGV eine gute Plattform für junge Talente darstellt. Diese Entscheidung kommt nicht überraschend, denn Filimon Gerezgiher hat sich in dieser Saison enorm weiterentwickelt und seinen Wechsel mehr als verdient.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Mit zahlreichen wichtigen Toren und Vorlagen hat Filimon Gerezgiher maßgeblich zum Erfolg des SGV beigetragen. Seine Leistungen auf dem Spielfeld haben gezeigt, dass er über das Potenzial für höhere Ligen verfügt. Es wird ein großer Verlust für den SGV Freiberg sein, zeigt aber auch dass das Trainerteam und Sportdirektor Dieter Gerstung des SGV einen ausgezeichneten Job geleistet hat und es ist daher kein Wunder, dass er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere macht.

Der Wechsel nach Elversberg bietet Filimon Gerezgiher die Möglichkeit, sein Talent weiter zu entfalten und sich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Doch bevor es so weit ist, wird er noch alles für den SGV geben. Sein Einsatz und Engagement werden bis zum letzten Spiel dieser Saison unermüdlich sein

Aufrufe: 025.3.2024, 12:15 Uhr
pmAutor