2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Stuttgarter Kickers machen gegen VfB Stuttgart II den Rückstand wett

Das Stadtderby in der Regionalliga Südwest endet 2:2.

Es war ein spannendes Stadtderby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest. Die Begegnung endete mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Jedoch dauerte es bis zur 47. Minute, als Raul Paula für den VfB Stuttgart II einen sehenswerten Treffer erzielte. Er schoss aus 17 Metern Entfernung und traf die Unterkante der Latte, von wo der Ball hinter die Linie sprang - 0:1. Die Gäste legten nur drei Minuten später nach. Laurin Ulrich war völlig unbedrängt und verwandelte aus 16 Metern zum 0:2.

Die Kickers mussten nun reagieren, um noch etwas aus der Partie mitzunehmen. Sie gaben nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 77. Minute gelang Christian Mauersberger genau das. Flamur Berisha spielte ihn frei und Mauersberger schoss aus 8 Metern zum 1:2 ein. Die Kickers waren nun im Aufwind und drängten weiter auf den Ausgleich.

In der 87. Minute war es dann Daniel Kalajdzic, der nach einer Flanke das 2:2 erzielte. Die Stadionatmosphäre wurde immer lauter und die Kickers hatten jetzt das Momentum auf ihrer Seite. In der 82. Minute schwächte sich der VfB Stuttgart II selbst, als Moussa Cissé nach einem Foul an Schmidts die gelb-rote Karte sah.

Die Kickers drängten auf den Siegtreffer, kamen aber trotz zahlreicher Eckbälle nicht mehr zum Erfolg. Am Ende hatten die Blauen das Unentschieden erkämpft und waren dem Sieg noch näher als die Cannstatter, die sich mit dem Punkt begnügen mussten. Die Kickers behaupten mit diesem Ergebnis ihren Spitzenplatz in der Regionalliga Südwest und halten den VfB Stuttgart II auf 4 Punkte Abstand. Es war ein tolles Derby , bei dem die Kickers sich nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft haben. Das nächste Spiel der Blauen findet am 5. Mai in Walldorf statt.

SV Stuttgarter Kickers: Felix Dornebusch, David Kammerbauer, Paul Polauke, Marcel Schmidts, Mario Borac (25. Flamur Berisha), Nico Blank, Kevin Dicklhuber, Lukas Kiefer (59. Luigi Campagna), Christian Mauersberger, Sinan Tekerci (60. Daniel Kalajdzic), David Braig (70. David Stojak)


VfB Stuttgart II: Dennis Seimen, Dominik Nothnagel, Mattis Hoppe, Leon Reichardt, Anrie Chase (19. Patrick Wolfgang Kapp), Jordan Meyer (67. Lukas Laupheimer), Raul Paula, Laurin Ulrich (76. Luan Simnica), Charalampos Babis Drakas, Dejan Galjen (68. David Tritschler), Benjamin Boakye (76. Moussa Cissé)


Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart) - Zuschauer: 9550


Tore: 0:1 Raul Paula (47.), 0:2 Laurin Ulrich (50.), 1:2 Christian Mauersberger (77.), 2:2 Daniel Kalajdzic (87.)
Gelb-Rot: Moussa Cissé (82./VfB Stuttgart II/Foul an Schmidts)

Aufrufe: 027.4.2024, 16:11 Uhr
hesAutor