2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
In der Szene sieht`s freilich noch nicht danach aus, aber am Ende sollte Torhüter Dimitrios Gkoumas zum Fürther Helden werden beim Auswärtsspiel in Schalding.
In der Szene sieht`s freilich noch nicht danach aus, aber am Ende sollte Torhüter Dimitrios Gkoumas zum Fürther Helden werden beim Auswärtsspiel in Schalding. – Foto: Danny Jodts | www.sp4ort.de

Regionalliga-Reaktionen: »Verrücktes Spiel« & »brutale Dinger«

Die O-Töne zum 29. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Hier gibt`s wieder die Reaktionen zum 29. Spieltag in der Regionalliga Bayern:


Felix Kling (Co-Trainer FC Augsburg II)
"Wir haben über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben den Gegner dominiert und nur in der ersten Halbzeit eine kurze Phase gehabt, in der wir ein bisschen die Kontrolle verloren hatten. Die zweite Halbzeit haben wir komplett dominiert und verdient gewonnen."

Niklas Reutelhuber (Cheftrainer SpVgg Ansbach)
"Wir haben jetzt kein ganz schlechtes Spiel gemacht, aber in den entscheidenden Momenten waren wir nicht da. Es hat sich nicht weit weg angefühlt, in Summe war`s dann aber doch weit weg, weil in den wichtigen Momenten war es einfach zu wenig."


Marc Reitmaier (Cheftrainer Schweinfurt 05)
"Unterm Strich muss man sagen, dass Illertissen eine Topmannschaft der Liga ist und auch sehr, sehr kaltschnäuzig war, gerade in der ersten Halbzeit. Ein verdienter Sieg für Illertissen, wir hätten in gewissen Phasen im letzten Drittel kaltschnäuziger agieren müssen, um was mitzunehmen."

Holger Bachthaler (Cheftrainer FV Illertissen)
"Die Mannschaft hat das von Anfang an sehr, sehr gut gemacht. Zum Schluss ging`s darum, hinten die Null zu verteidigen, und das haben wir bravourös gemacht."



Eher wenig Mühe hatten die Kickers mit Türkgücü München. Am Ende ein klarer 4:0-Heimsieg für den Tabellenführer.
Eher wenig Mühe hatten die Kickers mit Türkgücü München. Am Ende ein klarer 4:0-Heimsieg für den Tabellenführer. – Foto: Frank Scheuring


Marco Wildersinn (Cheftrainer Würzburger Kickers)
"Optimaler Start für uns in die zweite Hälfte. Den Schwung haben wir dann in den nächsten Minuten mitnehmen können, um das Spiel zu entscheiden. Auch in der Höhe verdient."

Alper Kayabunar (Cheftrainer Türkgücü München)
"Gefühlt hat Würzburg mit der ersten Chance das 1:0 gemacht. Wir hatten viele Umschaltmomente, die wir einfach schlecht ausgespielt haben. Und wenn du dann aus der Halbzeit rauskommst, über den Ball schlägst und in der 46. Minute das 0:2 kriegst, dann ist es klar, dass es gegen so eine Spitzentruppe wie Würzburg sehr, sehr schwer wird."

Daumen hoch: Nürnbergs Coach Andeas Wolf sah einen 2:1-Heimsieg seiner Schützlinge gegen Wacker Burghausen.
Daumen hoch: Nürnbergs Coach Andeas Wolf sah einen 2:1-Heimsieg seiner Schützlinge gegen Wacker Burghausen. – Foto: Wolfgang Zink


Andreas Wolf (Cheftrainer 1. FC Nürnberg II)
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. Das Spiel war ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind wir besser reingekommen. Am Ende denke ich, haben wir verdient 2:1 gewonnen."

Muhamed Mehmedovic (Co-Trainer Wacker Burghausen)
"Es ist hier nicht leicht zu spielen, aber wir haben von ersten Minute an eine richtig geile Auswärtsleistung abgeliefert. Ein Punkt wäre verdient gewesen, es war ein Match auf Augenhöhe. Natürlich bitter, dass wir am Schluss noch das 1:2 bekommen. Man kann den Jungs nichts vorwerfen. Wir sind auf einem guten Weg, und so werden wir auch weiterarbeiten."


Tobias Fuchs (Torwarttrainer SpVgg Bayreuth)
"Wir sind überglücklich, dass wir das Derby gewonnen haben. Das war die Aufgabe, die wir der Mannschaft diese Woche gestellt hatten. Das haben wir erledigt, auch wenn`s nicht immer schön war."

Jan Gernlein (FC Eintracht Bamberg)
"Wir haben überraschend viel Kontrolle bekommen gegen eine Profimannschaft. Ich glaube, wir haben sehr mutig gespielt und das im Angesicht der Lage, in der wir uns befinden. Das ist nicht selbstverständlich, aber das zeichnet uns aus. Wir hatten zwei schlechte Momente, in denen wir die Gegentore kassieren. Ansonsten haben wir sehr, sehr viel richtig gemacht."

Klasse Stimmung herrschte am Freitagabend in Bayreuth, wo die Fans der "Oldschdod" einen knappen Derbysieg gegen Bamberg feiern durften.
Klasse Stimmung herrschte am Freitagabend in Bayreuth, wo die Fans der "Oldschdod" einen knappen Derbysieg gegen Bamberg feiern durften. – Foto: Tobias Schätzlein


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Nach einer verdienten Halbzeitführung bekommen wie zwei viel zu einfache Gegentore. Wir kriegen zum Schluss raus den Elfmeter. Und ich verstehe die Jungs, die Galle (Markus Gallmaier, Anm.d.Red.) da zurückholen wollen, aber die Entscheidung muss ich als Trainer treffen. In der Situation war ich aber nicht da, das hab`ich versäumt und deshalb verlieren wir das Spiel dann 2:1."

Petr Ruman (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Schalding hat am Ende noch einmal alles nach vorne geworfen und einen Elfmeter bekommen, der definitiv auch einer war. Ein verrücktes Spiel, dazu passt dann auch, dass unser Torwart den Elfmeter hält. Das war ein ganz, ganz hartes Stück Arbeit."


Josef Eibl (Cheftrainer DJK Vilzing)
"Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben die ersten 25 Minuten dominiert. Dann war ein kleiner Bruch im Spiel, wir haben uns von der Hektik anstecken lassen, machen aber dann doch mit dem Pausenpfiff das 1:0. Das hätte uns eigentlich Sicherheit geben sollen, in der zweiten Halbzeit haben wir aber nicht mehr nach vorne verteidigt. Der Gegner macht dann den Ausgleich, aber ich muss dann den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, dass sie zurückgekommen ist. Und das ist nicht so einfach, die Ansprüche bei uns steigen! Das kann man an der Mannschaft, am Trainerteam und auch am Publikum erkennen, das dann unzufrieden wird. Am Ende des Tages denke ich schon, dass wir verdient gewonnen haben."

Aleksandro Petrovic (Cheftrainer TSV Buchbach)
"Eine unglückliche Niederlage aus unserer Sicht. Ich glaube, wir waren die deutlich aktivere und spielbestimmende Mannschaft und hatten den Gegner am Rande einer Niederlage. Wir kassieren dann hinten raus durch individuelle Fehler zwei Tore. Aber mit dem, was wir gezeigt haben, können wir absolut zufrieden sein. Auf diese Leistung können wir aufbauen."


Matthias Günes (Cheftrainer FC Memmingen)
"Keine gute erste Halbzeit. Ich denke, man hat bei beiden Mannschaften die Nervosität gemerkt. In der zweiten Halbzeit sind wir voll ins Risiko gegangen und wollten den Sieg mit aller Macht. Sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach Standards haben wir uns brutale Dinger erarbeitet."

Simon Goldhammer (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Wir wollten erst einmal die Null halten, das haben wir geschafft. Vorne wollten wir einen Punch setzen, das haben wir leider nicht geschaftt. Jetzt gilt es, dass wir uns auf Augsburg fokussieren. Da wollen wir punkten."

Einen doch eher glücklichen Punkt holte der TSV Aubstadt beim FC Bayern II.
Einen doch eher glücklichen Punkt holte der TSV Aubstadt beim FC Bayern II. – Foto: Sven Leifer



Holger Seitz (Cheftrainer FC Bayern II)
"Das war ein total interessantes Spiel. Für die Zuschauer, aber auch für mich als Trainer, weil ich viele Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen kann."

Julian Grell (Cheftrainer TSV Aubstadt)
"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen und keinen Zugriff bekommen. Zweite Halbzeit haben wir dann mit offenem Visier einen Punkt geholt, der schmeichelhaft ist. Nichtsdestotrotz bin ich stolz, dass wir das Maximum heute mitgenommen haben."

Aufrufe: 015.4.2024, 10:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor