2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Regensburg macht in Passau den Sack nicht zu

Am heutigen Sonntagnachmittag traten die SC Regensburg Frauen im Passauer Dreiflüssestadion gegen die Damen des 1. FC Passau an.

Das Hinspiel entschieden die SC-Mädels zu Hause knapp mit 2:1 für sich und auch am 20. Spieltag der Landesliga Süd sollten die 3 Punkte für den Sportclub eingefahren werden.

Bei klarem Sonnenhimmel und 27°C drückte nicht nur das Wetter, auch die Regensburgerinnen setzten Passau fortlaufend unter Druck. Schon in der ersten Spielhälfte zeigte sich der SC von seiner guten und spielstarken Seite. Dem 1. FC Passau gelangen nur wenige Entlastungsangriffe, während Regensburg einige aussichtsreiche Torchancen unverwertet ließ.

Kurz vor der Pause erzielte Carla Hüttner in der 40. Spielminute den überfälligen Führungstreffer zum 0:1 für den SC.

Nach dem Wiederanpfiff lief der Ball auf Regensburger Seite beachtlich gut in den eigenen Reihen und die Regensburgerinnen generierten Torchancen im Minutentakt. Die bärenstark fangende Passauer Keeperin Anna-Lena Huber hielt zusammen mit dem Aluminium ihres Kastens den knappen FCP-Rückstand bis zur 66. Minute fest, als Lena Karalic zum 0:2 für den Sportclub erhöhte.

Zu diesem Zeitpunkt wäre auch eine sehr hohe Führung für den SC Regensburg nicht unverdient gewesen. Doch gelang es den Regensburgerinnen trotz klarer Einschussmöglichkeiten nicht, den Sack zuzumachen.

Der 1. FC Passau verlegte sich nun auf lange, weite Bälle aus der eigenen Verteidigung und dem Sportclub gelang es nicht mehr, derart hoch in das Offensivpressing zu gehen, um diese zu unterbinden. Zwar erspielte man sich weiterhin und bis zum Ende der Partie gute Chancen, jedoch gelang es den Passauerinnen in der 69. Minute durch Julia Müller, den Ball im Regensburger Netz zu versenken.

Angetrieben durch den Anschlusstreffer, gelangen Passau nun noch weitere Durchstöße nach langen, hohen Bällen und am Ende der Ausgleich zum 2:2 durch Franziska Haider in der 80. Spielminute.

Das Endergebnis spiegelt die Spielanteile nicht wider, konnte der SC Regensburg seine Dominanz leider nicht zu weiteren Toren nutzen. Passau erkämpfte sich mit viel Einsatz einen Punkt, der beim aktuell sehr knappen Stand im Tableau der Landesliga Süd, vielleicht dafür sorgen kann, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Am kommenden Samstag empfangen wir die Regionalliga-Reserve des FFC Wacker München in der Alfons-Auer-Straße.
Wacker spielte sich an diesem Wochenende mit einem beachtlichen 9:0-Erfolg gegen den SSV Anhausen vorübergehend aus den Abstiegsrängen, wird in den verbleibenden zwei Ligaspielen aber noch einmal alle Kräfte bündeln müssen.

Wir freuen uns über viel Unterstützung bei der Partie am 27.05.2023 um 16:00 Uhr, bei welcher wir uns für die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen.

Aufrufe: 021.5.2023, 22:09 Uhr
Bernhard SirlAutor