2025-10-02T08:44:29.515Z 1759965660595

Spielbericht

Re-Start des TSV Langquaid in Walkertshofen

Nachbarderby am Samstag, 22. März, um 16.00 Uhr ------- Nach dem 3:2-Sieg über den FC Eintracht Landshut und dem Einzug ins Totopokal-Finale - am 30. April mit dem SV Neufraunhofen als Gastgeber - wird der sechstplatzierte TSV Langquaid in der Bezirksliga beim Neunten FC Walkertshofen auf Herz und Nieren geprüft. Die Holledauer, die trotz der Ausfälle einiger Stützen bisher eine beachtliche Runde spielten und ihr Ziel "Klassenerhalt" wohl realisieren können, haben sich mit den Laabertalern stets Partien auf Augenhöhe geliefert, auch wenn sie in den letzten drei Begegnungen jeweils knapp das Nachsehen hatten. Der lange Zeit verletzte und zuletzt wieder zum Einsatz gekommene Spielertrainer Christian Brandl hat vor den Toren Mainburgs ein Team geformt, das sich gerade vor heimischem Publikum auch vor Spitzenmannschaften - 3:3 gegen Neufraunhofen, 6:2 gegen Schierling - nicht verstecken muss und zuhause erst einmal gegen den TuS Pfarrkirchen als Verlierer den Platz verlassen hat. Die überaus routinierte Elf, die wohl auf Torjäger Alexander Langwieser (12 Tore / 10 Assists) und Spielmacher Felix Maier (5 / 8) verzichten muss, zeigte auch in den Testspielen Aufwärts-Tendenz und gewann abschließend bei der SG Offenstetten/Rohr mit 4:1.

In puncto Erfahrung stehen die Laabertaler dem FCW jedoch keineswegs nach und sie präsentierten sich in der Vorbereitungsphase meist von ihrer guten Seite, die sie auch immer wieder Rückstände und Rückschläge wegstecken ließ. Im Vergleich zur Vorwoche sollten auch die erfahrenen Daniel Beerschneider und Patrick Slodarz wieder zur Verfügung stehen. Mit den Rückkehrern Michael Schwank und Korbinian Köppel hat Trainer Michael Wax weitere Optionen, um bei verschiedenen Spielsituationen entsprechend reagieren zu können. Nicht eingreifen können Dennis Kandsperger, Leon Schlegel, Thomas Steffel und Christoph Stich.

Als Schiedsrichter amtiert Alexander Schuster (SV Hohenau). Anpfiff ist am Samstag, 22. März, um 16.00 Uhr in Walkertshofen.

TSV Langquaid: Christoph Aiwanger, Christoph Ortner - Christoph Blabl (C), Christian Ludwig, Stefan Schauer, Michael Schwank, Patrick Slodarz, Andreas Steffel - Florian Brunner, Liridon Haljimi, Benedikt Köppel, Korbinian Köppel - Daniel Beerschneider, Aaron Bice, Chris Gräßlin, Markus Weiherer

Aufrufe: 021.3.2025, 13:47 Uhr
Martin ZeilhoferAutor