2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Serafettin Yirmibes wurde nur 29 Jahre alt.
Serafettin Yirmibes wurde nur 29 Jahre alt. – Foto: Emre / RSV

Rather SV trauert um Serafettin Yirmibes

Der Rather SV trauert um seinen Spieler Serafettin Yirmibes. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Wie ausgesprochen brutal und plötzlich das Leben sein kann, zeigt eine traurige Nachricht des Rather SV. Der Düsseldorfer Fußballverein veröffentlichte am Montag eine Mitteilung über den Tod seines Spielers Serafettin Yirmibes. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Der Rather SV veröffentlichte in den sozialen Medien folgende Nachricht: "Wir trauern um Serafettin Yirmibes. Völlig unerwartet erreicht uns heute die traurige Nachricht, dass unser Torwart der dritten Mannschaft in den frühen Morgenstunden verstorben ist. Gestern stand er noch zwischen den Pfosten und gab alles für unseren RSV. Serafettin wurde mit gerade einmal 29 Jahren aus dem Leben gerissen. Wir wünschen Serafettins Familie, zu der auch unser Cheftrainer der 1. Mannschaft Emre gehört, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden "

Am Sonntag noch gespielt

Am Sonntag bestritt die dritte Mannschaft des Rather SV in der Kreisliga C das Topspiel gegen den CfR Links II und unterlag knapp mit 1:2. Yirmibes, der auch für den SC Vatangücü Düsseldorf spielte, stand dabei über 90 Minuten im Kasten. Zwar verlor der RSV dieses knappe Duell, bleibt aber trotzdem Tabellenführer. Wohl aber hätte niemand gedacht, dass Yirmibes das letzte Spiel seines Lebens absolvieren würde.

Die Redaktion von FuPa drückt den Hinterbliebenen und dem RSV aufrichtiges Mitgefühl aus und wünscht in diesen schwierigen Stunden vor allem viel Stärke. You'll never walk alone.

______

Am kommenden Wochenende ruht der Spielbetrieb in Düsseldorf und in vielen anderen Fußball-Kreisen wegen des Feiertags Totensonntag. Sonach spielt auch der Rather SV III erst am 3. Dezember wieder. Dann erwartet der Spitzenreiter sonntags schon um 10 Uhr Croatia 70. Es dürfte eine emotionale Begegnung für das Team von Emre Yeni werden, denn im letzten Heimspiel des Jahres wird der Rather SV sicherlich auch an den viel zu früh verstorbenen Serafettin Yirmibes gedenken.

Aufrufe: 020.11.2023, 18:55 Uhr
André NückelAutor