2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Ruddy M`Passi jubelt über den direkten Wiederaufstieg
Ruddy M`Passi jubelt über den direkten Wiederaufstieg – Foto: Sport News Südwest

Rastpfuhl zurück in der Saarlandliga

Der letztjährige Absteiger ist der diesjahrige Aufsteiger. Das Team des Trainerduos Mirza Mehmedovic und Christian Puff holte in 34 Spielen 91 Punkte und steigt als Meister auf

Bis zum letzten Spieltag war das Rennen um den Meistertitel in der Verbandsliga Süd-West offen. Am Ende hatte der FC Rastpfuhl, der sich mit dem SC Halberg Brebach ein über Monate gehendes Titelrennen geliefert hatte, die Nase vorn.

"Wir hatten eigentlich gedacht, dass es für uns ein Übergangsjahr wird", erzählte Mirza Mehmedovic am Abend des Triumpfes. "Übergangsjahr deshalb, weil wir am Anfang nicht den besten Kader zusammen hatten. Da sahen wir den 1. FC Saarbrücken II und Halberg Brebach doch klar vor uns", sagte Mehmedovic weiter.

Doch dann kam es anders. Von Beginn an, war Rastpfuhl oben dabei und machte die Musik. Vorne hatte man mit Ruddy M'Passi den Tortorjäer der Liga, der 34 Buden machte und im Tor stand mit Florian Schworm ein zuverlässiger Rückhalt, der sein Können schon öfter unter Beweis gestellt hat.

Zwar musste man am vorletzten Spieltag in Brebach eine 1:2-Niederlage hinnehmen, doch letztlich haben die zwei Punkte, die man durchs Ziel rettete, gereicht, um die Schale in die Höhe zu stemmen.

Doch man sollte auch die grandiose Leistung von Halberg Brebach würdigen. Die Mannschaft von Günther Erhardt verlor nur ein Spiel, eben auf dem Rastpfuhl. 89 Punkte sind für einen Vizemeister eine überragende Bilanz. Die Liga, allen voran der FC Riegelsberg, wünscht den Brebachern in der Relegation viel Glück. Sollte Brebach aufsteigen, würde Riegelsberg in der Liga bleiben.

Aufrufe: 026.5.2024, 18:43 Uhr
Roland QuintenAutor