2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Mönter

Raspo feiert Last-Minute-Sieg im Stadtderby

SV 16 glücklos gegen Borgloh - BW Schinkel ging unter -

Wir haben noch die einzelnen Spiele der Stadtvereine aus der Woche zusammengefasst. In einem rassigen Kreisliga-Spiel sorgte Julian Knösche in der Nachspielzeit - nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung - für den späten Siegtreffer des SV Rasenport. BW Schinkel ging mit einer Rumpfmannschaft gegen den Titelanwärter SV Eintracht Neuenkirchen mit 1:8 unter. Spielverein 16 haderte nach der 3:4-Niederlage gegen TUS Borgloh mit zwei umstrittenen Entscheidungen in der Schlussphase. Einen rabenschwarzen Tag erwischte VFR Voxtrup II bei der 2:3-Niederlage beim VFR Westerhausen.

Die Stimmen zu den Spielen:

SV Hellern - SV Rasensport 3:4 (1:0)"In der ersten Halbzeit lassen wir mehrere hundertprozentige Torchancen liegen und gehen so mit einem Rückstand in die Pause. In den 20 Minuten nach der Pause drehen wir das Spiel und haben eigentlich alles unter Kontrolle. Nach dem 3:1 stellen wir das Fußballspielen plötzlich komplett ein, lassen den Gegner vollkommen unnötig zurück in die Partie kommen und kassieren den Ausgleich. Am Ende zeigen wir dann nochmal den Willen das Spiel zu gewinnen und belohnen uns mit etwas Glück in der Nachspielzeit,“ lautet das Statement von Mannschaftskapitän Nico Willmann (Raspo).

"Es war ein echt gutes Kreisligaspiel. Es hat Spaß gemacht und war gut ansehen. Rasensport mit einem Chancenplus und wir haben trotz des Rückstandes nie aufgegeben. Ich finde, dass am Ende ein Unentschieden gerecht gewesen wäre,de nn es ging hoch und runter. In der letzten Minute erzielt Rasensport noch einen nach einer Ecke, sagte uns Coach Felix Zimmmermann (SV Hellern).

BW Schinkel - SV Eintracht Neuenkirchen 1:8 (0:4)
"Wir haben gestern vergeblich versucht Neuenkirchen Paroli zu bieten. Wir sind quasi mit Löffeln zu einer Schießerei gekommen. Dementsprechend ist das Ergebnis in der Höhe absolut gerechtfertigt. Glückwunsch an die Eintracht. Eine Top-Mannschaft,“ sagte uns Christopher Beßmann (BW Schinkel).
Spielverein 16 - TUS Borgloh 3:4 (1:0)
"Es war wohl unsere beste Saisonleistung und wir hätten beinahe die ersten Punkte eingefahren. Aber auf Grund sehr strittiger Schiedsrichterentscheidungen stehen wir am Ende unverdient mit leeren Händen da. Der Elfmeter zum 3:3 hätte man nie und nimmer geben dürfen. Beim Siegtreffer von Borgloh stand der Torschütze deutlich im Abseits. Alle haben es gesehen, aber der Pfiff blieb aus. Somit haben wir ein Spiel verloren, dass gerade in der zweiten Halbzeit nur einen Sieger verdient gehabt hätte und zwar meine Jungs. Schade, dass es nicht geklappt hat dank einiger Fehlentscheidungen,“ meinte 16-Teammanger Rüdiger Heidt.
TSV Westerhausen - VFR Voxtrup II 3:2 (3:2)
Es war sicherlich die schlechteste Vorstellung meiner Mannschaft aus den ganzen Jahren in denen ich hier in Voxtrup Trainer bin. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Ein ganz schwacher Auftritt meiner Mannschaft. Das hatte nichts mit Qualität zu tun,“ meinte Michael Brand (VFR).
Aufrufe: 017.5.2024, 13:53 Uhr
Michael EggertAutor