2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gegen Montagsspiele: Die Fans der Bayern-Amateure zündeten fleißig Pyrotechnik.
Gegen Montagsspiele: Die Fans der Bayern-Amateure zündeten fleißig Pyrotechnik. – Foto: imago

Pyro-Protest und schwere Verletzung bei Bayern II – Türkgücüs erster Punkt 2024

Regionalliga Bayern

Die Fans des FC Bayern München haben beim Heimspiel gegen den FC Augsburg II gegen Montagsspiele protestiert. Holger Seitz zeigt Verständnis.

München – Eine Spielunterbrechung wegen Fan-Protesten gerät in den Fokus beim FC Bayern II, der darüber hinaus eine schwere Verletzung zu verkraften hat. Türkgücü München punktet erstmals in diesem Jahr.

Schwere Verletzung für Younes Aitamer bei Heimspiel des FC Bayern II

Die schwere Knieverletzung von Younes Aitamer unmittelbar vor der Trainerbank sorgte beim Bayern Amateure-Cheftrainer Holger Seitz für einen Schock (72.).

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff sorgten dann Anhänger für eine zweimalige Spielunterbrechung, nachdem im Grünwalder Stadion auf der Nordtribüne zahlreiche Feuerwerkskörper gezündet worden waren. Hintergrund des Protestes war die geplante Regionalliga-Neuerung mit Montagsspielen ab der kommenden Saison.

„Ich kann die Meinung der Fans verstehen, dass sie lieber Spiele am Wochenende haben wollen.“

Holger Seitz, Trainer des FC Bayern München II, über die Proteste.

„Auch wenn Zwänge für solche Spiele sprechen, kann ich die Meinung der Fans verstehen, dass sie lieber Spiele am Wochenende haben wollen“, so Seitz. Aus sportlicher Sicht war der Trainer in dem temporeichen Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Insbesondere mit der erneut starken defensiven Vorstellung.

„Die Jungs haben sich hier gut weiterentwickelt und fleißig an den Themen im Training gearbeitet“, so Seitz. Im ersten Durchgang hatte Javier Fernandez-Gonzalez drei gute Chancen auf einen Treffer (42., 44., 50.). In der zweiten Hälfte besaßen nach zwei gefährlichen Augsburger Abschlüssen (60., 77.) FCB-Kapitän Timo Kern (80.) und Grayson Dettoni (82.) gute Möglichkeiten.

Regionalliga Bayern: Türkgücü München holt ersten Punkt im neuen Jahr

Türkgücü machte zuletzt mit einer von der FIFA verhängten Transfer-Sperre für die kommenden drei Transferphasen Schlagzeilen. Auslöser dafür soll eine nicht bezahlte Ablösesumme aus dem Jahr 2021 sein. Auch das Auswärtsspiel in Bamberg startete mit schlechten Nachrichten für die in diesem Jahr noch erfolglosen Münchner. Nach einem Pfostentreffer der Heimelf (29.) erzielten die abstiegsbedrohten Bamberger im zweiten Durchgang prompt das 1:0 durch Philipp Hack (61.). Zuvor hatte Türkgücü-Stürmer Stefan Maderer bei einem Schuss auf das leere Tor verfehlt (52.).

Ein Treffer gelang dem Angreifer dann später doch noch per Kopfballtor nach einer Ecke (69.). In der Schlussphase mussten die Münchner nach erschöpftem Wechselkontingent und einer anschließenden Verletzung mit einem Mann weniger auskommen und retteten den ersten Punkt in diesem Jahr über die Ziellinie. (Robert M. Frank)

Aufrufe: 025.3.2024, 09:30 Uhr
Robert M. FrankAutor