2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
– Foto: Horst Frommherz

Punkteteilung im Topspiel

Die SG Wasser/Kollmarsreute und der SC March trennen sich 0:0

Am vergangenen Sonntag war der SC March in Kollmarsreute zu Gast. Auch nach dieser noch frischen Saison, stand das Spiel unter den Vorzeichen „Topspiel“. Nach der unnötigen und bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende in Forchheim, wollte die SG in diesem Spiel wieder ihr wahres Gesicht zeigen und die drei Punkte am Mühlenbach behalten.

Trainer Haxhija veränderte die Startelf im Vergleich zur Niederlage eine Woche zuvor auf drei Positionen. Für Seiboth, Gutjahr und Heizmann rückten Hepp, Celik und Hajdari in die Startelf. Auch Torhüter Lehmann stand wieder im Tor. Hier sehr schön anzumerken, das C. Celik, der eigentlich im Reserve-Team aufläuft, sich durch sehr gute Leistungen sich einen Platz in der Startelf verdient hat. Co-Trainer Althauser der die letzten Wochen im Urlaub weilte war ebenso zu ersten Mal wieder auf der Bank, wie auch der langzeitverletzte Franz.

Die SG kontrollierte das Spiel bei hitzigen Temperaturen wie man es gewohnt war. Mit viel Ballbesitz und Kurzpass-Spiel ließ man den Gegner laufen. Über gut geschlagene Diagonalbälle kam man immer wieder hinter die Abwehrreihe der Marcher. Die großen Chancen blieben aber noch aus. Als sich Geisert auf der linken Seite durchtankte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde, spekulierten die Zuschauer auf einen Elfmeter, der gute leitende Schiedsrichter Stampf lies aber weiterspielen. Nach der ersten Trinkpause konnte dann Herter die erste Chance für die SG verbuchen, er scheiterte aber am Gästetorwart. Die Gäste kamen gegen Ende der Halbzeit dann auch etwas gefährlicher vor das Tor der SG. Große Gefahr konnten Sie aber nicht ausüben. Lediglich ein Fernschuss und zwei gefährliche Eckbälle stellen die Defensive der Heimmanschaft vor kleine Probleme.

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht all zu fiel. Die Gäste standen nun noch etwas tiefer und versuchten mit schnellen Kontern zu agieren. Jedoch stand die Innenverteidigung um Hepp und Adetoro sehr sicher. Die SG investierte nun etwas mehr und biss sich teilweise in der gegnerischen Hälfte fest. Die ganz großen Torchancen blieben jedoch aus. Lehmann musste noch einmal im Eins-gegen-Eins halten, aber hatte ansonsten einen ruhigen Nachmittag. Im Endeffekt blieb es beim torlosen 0:0.

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen den SV Biederbach mit 0:3. Nach starken 80. Minuten und einem gehaltenen Elfmeter von Torhüter Beck, musste man tragischerweise dann noch drei Gegentreffer hinnehmen. Mund abputzen, weitermachen!!!

Die Dritte Mannschaft konnte am Sonntagmorgen mit 4:1 gegen den SV Biederbach II gewinnen. Mit drei Siegen im Gepäck stehen die Jungs aktuell auf dem 3. Platz. Super Entwickelung hier!

Aufrufe: 011.9.2023, 12:27 Uhr
Lucas GutjahrAutor