2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Punktekonto weiter aufgestockt

SG Wyhl/Endingen II – FV Herbolzheim II 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Bojaj (21.), 1:1 Tornow (60.), 2:1 Schweizer (66.), 3:1 Bojaj (75.), 3:2 Zuska (78.)

Die SG Wyhl/Endingen II konnte, nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche, die Leistung bestätigen und den nächsten Dreier folgen lassen. In einem ordentlichen Kreisliga B – Spiel war der Gastgeber offensiv präsenter und ging verdientermaßen als Sieger vom Feld.

Die erste Großchance hatte Daniel Meyer für die SG. Nach einer klasse Kombination, konnte er den FVH-Keeper umkurven. Da er aber zu viel Tempo hatte, kam er aus dem Gleichgewicht und konnte den Schuss nicht mehr zielgenau platzieren. In der 21.Spielminute fiel dann das verdiente 1:0. Daniel Meyer fungierte hier als Passgeber und steckte den Ball durch die Innenverteidigung. Der eingelaufene Albion Bojaj umspielte den herausstürmenden Torwart und schoss, aus spitzem Winkel, flach gegen die Laufrichtung eines Abwehrspielers. Der Ball „trudelte“ hinter seinem Rücken ins verwaiste Gehäuse. Defensiv hatten die Hausherren alles im Griff. Die Gäste fanden keine Mittel um offensiv ernsthaft in Erscheinung zu treten. Kurz vor Halbzeitpfiff hatte Albion Bojaj die Megamöglichkeit auf 2:0 zu stellen. Nach einem Chipball über die Kette, nahm er den Ball sensationell an. Doch er war leicht überhastet und verzog.

Die erste Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt war sehr zerfahren. Beide Teams suchten hier vergeblich nach Struktur und Sicherheit im Passspiel. Dann fiel das 1:1 aus klarer Abseitsstellung ! Tornow wurde auf die Reise geschickt, umkurvte unseren Keeper und schob den Ball über die Linie (60.). Das Spiel drohte zu kippen, doch die SG fand schnell eine Antwort. Binnen 9 Minuten konnte man auf 3:1 stellen. Nach einer Flanke von Lukas Kaufel, gelangte Michael Schweizer an das Spielgerät. Er fackelte nicht lange und schoss den Ball präzise ins lange Eck (66.). Kurz darauf spielte Albion einen Doppelpass mit Simon Rohrer. Dieser schickte in tief. Albion lief seitlich auf den FVH-Torwart zu, welcher herausstürmte. Doch er blieb cool und überlupfte ihn (75.). Nun war es eigentlich an der Zeit das Ergebnis zu verwalten und noch kompakter zu stehen. Doch der FV Herbolzheim konnte prompt den Spielstand wieder verkürzen. Die Abwehr konnte eine Situation im Strafraum nicht bereinigen und Zuska konnte abstauben – 3:2 (78.). Nun ging das Zittern los. Die Gäste machten hinten auf und setzten auf bedingungslose Offensive. Das ergab noch 2 Konterchancen, doch Simon Rohrers Distanzschüsse verfehlten ihr Ziel knapp. Auf der anderen Seite hatte der FVH auch noch zwei ordentliche Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der Ball wollte glücklicherweise nicht mehr die Torlinie überqueren. Wäre auch unverdient gewesen.

Fazit

Für die SG Wyhl/Endingen war es wichtig die letzte Leistung zu bestätigen und das Punktekonto weiter aufzustocken. In einer fairen, aber intensiven und temporeichen Partie war die SG die spielerisch etwas bessere Mannschaft, mit den deutlich klareren Torchancen.

Die nächste Partie findet am Sonntag, 15.Oktober beim SC Eichstetten statt. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 08.10.2023, 22:17 Uhr
Moritz SteinmetzAutor