2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Frauen des FC Puchheim (in Rot).
Die Frauen des FC Puchheim (in Rot). – Foto: Dieter Metzler

Puchheims Kickerinnen wehren sich vergeblich gegen Niederlage

Überackers Reserve feiert ersten Saisonsieg

Die Kreisliga-Aufsteigerinnen aus Überacker freuen sich über den ersten Saisonsieg. Der FC Puchheim kassiert dagegen viele Gegentore.

Landkreis – Ausgerechnet im Derby gelingt dem Kreisliga-Aufsteiger aus Überacker der erste Saison-Sieg. „Der Knoten ist endlich geplatzt“, freute sich Überackers Trainer Maximilian Libal. Der FC Puchheim gerät dagegen unter die Räder.

Bezirksliga

FC Puchheim - SG Gerolfing 2:6 (2:4) – „Es hört sich blöd an, aber es war das beste Saisonspiel“, sagte Puchheims Trainer Sascha Widemann nach der deutlichen Niederlage seiner Elf. Spielerisch und kämpferisch könne er seiner Mannschaft keine Vorwürfe machen. Der gravierende Unterschied war in Widemanns Augen nur, dass sich die Gäste beim Tore erzielen wesentlich effektiver anstellten. Torreich verlief vor allem der erste Durchgang, wobei Verena Huber noch zum 1:1 ausglich und Jessica Friesacher die Widemann-Elf sogar mit 2:1 in Führung brachte. Danach traf nur noch die SG.

Kreisliga

SC Gröbenzell - RW Überacker II 0:4 (0:3) – Stark ersatzgeschwächt waren die Gastgeberinnen, die insgesamt zehn Ausfälle zu beklagen hatten. Nach einem Eckball ging Überacker mit einem Schuss aus dem Gewühl heraus durch Lisa-Marie Eibl in Führung. Beim 2:0 für die Rot-Weißen durch Katharina Blau half der starke Wind mit, der den Ball weit über die Gröbenzeller Abwehr trug. Das 3:0 für die Elf von RW-Trainer Maximilian Libal durch Franziska Bosch war eine Kopie des 1:0. Mit dem Wind im Rücken konnte sich Gröbenzell im zweiten Durchgang besser präsentieren, jedoch keine echte Torgefahr entwickeln. Kurz vor Schluss traf Überacker mit dem einzig gut herausgespielten Angriff durch Erica Di Tano zum 4:0 Endstand. „Der starke Wind hat uns in den ersten 45 Minuten in die Karten gespielt“, so Libal.

Kreisklasse

SG Gröbenzell - SG Eglfing 4:2 (1:1) – Mit dem Sieg hält die Spielgemeinschaft aus Gröbenzell und Lochhausen Anschluss an das Führungsduo aus Baiernrain-Linden und der SG Farchant/Garmisch. Maya Moloca brachte die Grün-Weißen nach 20 Minuten in Führung. Wenig später glichen die Gäste durch Anna Huber aus. Nach der erneuten Führung für Gröbenzell sorgte ein Doppelpack von Moloca für die Entscheidung. Den Gästen gelang durch Sabrina Weckerle nur Ergebniskosmetik.

A-Klasse

SC Unterpfaffenhofen - BCF Wolfratshausen II 0:1 (0:0) – SCU-Trainer Volkmar Zborowski sprach von einer unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten. „Ich habe über die 90 Minuten das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gesehen“, so der Trainer der Upfer Madln. Den einzigen Treffer erzielte Wolfratshausens Alice Hirmer eine Viertelstunde vor Schluss.

Aufrufe: 07.11.2023, 08:30 Uhr
Dieter MetzlerAutor