2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Prackenbach Sieg wieder - 4:1 Sieg in Massing - Stern trifft doppelt

Der SV Prackenbach scheint sich in der Fremde sich wohler zu fühlen als zu Hause. Mit dem klaren 4:1 Sieg beim Schlusslicht Massing, konnte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen und ist erstmal die größten Sorgen los.

Nachdem die ersten 25 Minuten mit etwas Glück schadlos überstanden wurden, kontrollierte man, besonders nach der Führung, die Partie und kam letztlich zu einem souveränen Sieg. Die ersten 15 Minuten passierte nicht viel. Lediglich Spielertrainer Alex Kracun, der zum ersten Mal von Beginn an spielte, hatte mit einem flach getretenen Freistoß Pech, der nur knapp am linken Pfosten vorbei ging. Dann waren aber die Hausherren am Zuge und spielten eine starke Viertelstunde. Nachdem Christian Schneller einen Massinger Angreifer im Strafraum zu Fall brachte, entschied SR Moser wohl zurecht auf Elfmeter. Tobias Meier versagten allerdings die Nerven und er drosch den Ball klar über den Querbalken. In der 22, Minute hatte der SV wieder Dusel, als Dominik Auer das Leder nur an den Pfosten köpfte. Mühlbauer & Co rissen sich aber jetzt am Riemen und hatten in der 30. Minute ihre erste gute Möglichkeit. Thomas Krapf setzte nach einem Solo das Spielgerät an den Pfosten. Die Begegnung kippte jetzt zugunsten von Prackenbach und in der 39. Minute konnte man sogar den Führungstreffer bejubeln. Wer anders als Stern setzte den Ball nach Freistoßflanke von Schedlbauer und einer Verlängerung von Krapf mit einem harten Direktschuss ins Allerheiligste. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war kaum fünf Minuten gespielt und die Kracun -Männer konnten sich erneut freuen. Manfred Stern platzierte einen Freistoß aus etwa 20 Metern haargenau im kurzen Torwarteck. Kurz zuvor musste Tobias Meier nach einer gelb -roten Karte das Feld verlassen, was wohl zusätzlich an der Moral des Tabellenletzten kratzte. Glück hatte man in der 52. Minute, als gleich drei Massinger aus dem Gewühl das Leder nicht an TW Baumgartner vorbei beachten. Der SV Prackenbach kam jetzt richtig in die Gänge und schon in der 58. Minute viel praktisch mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung. Nach einem herlichen Querpass von Thomas Krapf kam Stefan Wilhelm an den Ball, der den herauseilender TW David Fußeder überlupfte und mit dem Kopf nur mehr einnicken brauchte. Hans Mühlbauer hatten mit einem fullminanten Volleyschuss aus gut 35 Metern Pech und traf nur den Pfosten in der 60. Minute. Massing hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen, kam aber in der 84. Minute noch zum Ehrentreffer. Sebastian Schaffhauser nutzte eine Unaufmerksamkeit aus und traf aus kurzer Distanz. Den Schlusspunkt setzte sich aber Prackenbach. Nach einem schönen Doppelpass, flankte Franz Fischl auf Vaclav Hudec, der den Ball direkt abnahm und in der 88. Minute genau unter die Latte traf.

Aufrufe: 026.9.2022, 19:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor