2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim TV Angermund läuft nicht viel zusammen.
Beim TV Angermund läuft nicht viel zusammen. – Foto: Dennis Kemmerling

Höseler Reserve dreht das Derby gegen Homberg

Für den TV Angermund könnte es in der Kreisliga B richtig eng werden.

Der TV Angermund handelte sich zwei dicke Packungen ein in der Kreisliga B und muss seine Blicke ganz nach unten richten. Bei Ratingen 04/19 III gab es eine 0:4-Schlappe, die Ratinger taten damit einen Riesenschritt Richtung Liga-Erhalt und hatten in Frederik Schulze ihren zweifachen Torschützen.

Zudem trafen Daniel Thunert und Tobias Schürhoff. Völlig überraschend ist jedoch die 1:3-Heimpleite des TVA gegen das als Absteiger feststehende Schlusslicht TuS Nord. Nach 56 Minuten lagen die Gastgeber 0:3 hinten, und das Ehrentor von Koray Demirci hatte kaum noch Bedeutung.

Der SV Hösel II zeigte im Derby gegen den TuS Homberg seine Favoritenstellung und gewann daheim 3:1. Die Homberger, die den ersten Abstiegsplatz belegen, führten früh 1:0 durch Jarno Gier, aber nach einer Stunde waren die Kräfte restlos verbraucht. Hösels Tore schossen dann Moritz Beier (57.), Tim Wiechert (70.) und Karim Sikkal (80.). Auch die 04/19-Dritte war zweimal im Einsatz, das zweite Match verlor sie gegen den Tabellenzweiten TV Grafenberg 0:7. Der TuS Breitscheid enttäuschte bei der 1:4-Schlappe bei Schwarz-Weiß 06 II. Maik Jabs traf vor dem Wechsel zum 1:1. Verkraften kann der ASC Ratingen West seine 0:2-Heimschlappe gegen den Tabellennachbar Post SV.

Aufrufe: 09.5.2022, 19:58 Uhr
RP / wmAutor