2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Meisterschaftskampf des BV Weckhoven.
Meisterschaftskampf des BV Weckhoven. – Foto: Meiki Graff

Der BV Weckoven II steigt in die Kreisliga B auf

Grevenbroich-Neuss, Kreisliga C2: Ein 0:0 im direkten Duell gegen den direkten Verfolger SC Kapellen-Erft II reichte, um nicht mehr einholbar zu sein.

Die Zweitvertretung des BV Weckhoven hat am Dienstagabend eine großen Erfolg abgesichert und ging danach gleich in Feierlichkeiten über. Denn als Tabellenführer der Kreisliga C, Gruppe 2 empfing die Mannschaft von Trainer Frank Foerster um 19 Uhr den Tabellenzweiten SC Kapellen-Erft II, und bei zwölf Punkten Vorsprung und drei danach zu absolvierdenden Spielen war klar: Holen die Weckhovener einen Zähler, ist ihnen der Aufstieg in die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen. Und das gelang letztlich in einer torlosen Partie.

In einer eher ereignisarmen Partie passierte vor dem Seitenwechsel wenig, die vielleicht beste Chance hatten noch die Gäste mit einem letztlich aber zu harmlosen Freistoß. Nach dem Wechsel war es in der 56. Minute Weckhovens Dustin Hamacher, der eine Großchance ausließ. Dabei sollte es dann bis zum Ende bleiben - und das erste Bier erreichte die Bank offenbar noch vor dem Abpfiff - absolut verdient nach einer starken Saison.

BV Weckhoven II – SC Kapellen-Erft II 0:0
BV Weckhoven II: Daniel Foerster, Domenic Lindlau, Pascal Meißner, Florian Klose, Denis Salgert, Kevin Salgert, Andre Foerster, Ömer Durmus, Dustin Hamacher, Tobias Hiller, Jörg Ferber - Trainer: Frank Foerster
SC Kapellen-Erft II: Tristan Alexander Brings, Moritz Rösgen, Johannes Breuer, Roman Pütz, Björn Feldberg, Oliver Schulz, Maximilian Gaida, Sven Raddatz, Fabian Reisdorf, Philipp Scherer - Trainer: Christian Buschhausen
Schiedsrichter: Martin Enkel (Neuss) - Zuschauer: 100

Nächste Weichenstellung am Sonntag?

Wurde am Dienstagabend also gefeiert, so muss es das für den BVW allerdings noch längst nicht gewesen sein. Denn in Gruppe 1 der Kreisliga C Grevenbroich-Neuss steht die Erste Mannschaft des BV an der Tabellenspitze, und auch hier könnte die Entscheidung womöglich kurz bevorstehen. Die Weckhovener haben hier vier Punkte Vorsprung auf den FC Straberg II, der seinerseits nur noch drei Spiele auf dem Plan hat. Am Wochenende sind die Straberger nun spielfrei, während die Weckhovener am Sonntag den PSV Neuss II zu Gast haben. Bei einem Sieg würde der Vorsprung bei drei restlichen Spielen beider Teams auf satte sieben Zähler anwachsen - und da die Weckhovener im Saisonverlauf erst zwei Spiele verloren haben, sollten sie einen solchen Vorsprung kaum noch verspielen. Ein Aufstieg zweier Mannschaften eines Vereins aus der Kreisliga C in einer Saison, das ist auch noch nicht vielen Klubs gelungen.

>>> Hier geht es zum Liveticker Weckhoven II - SC Kapellen-Erft II

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.5.2022, 21:15 Uhr
Sascha KöppenAutor