2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Derby: Die beiden Erzrivalen 1.FC Naurod und Spvgg. Sonnenberg stehen sich am Dienstagabend im Kreispokal-Viertelfinale gegenüber.
Derby: Die beiden Erzrivalen 1.FC Naurod und Spvgg. Sonnenberg stehen sich am Dienstagabend im Kreispokal-Viertelfinale gegenüber. – Foto: Jochen Haupt - Archiv

Pokalwoche: Duelle der Rivalen stehen an

In Wiesbaden stehen sich der FC Naurod und die Spvgg. Sonnenberg gegenüber, donnerstags will der SV Frauenstein gegen den SVW die Sensation packen +++ Unterliederbach empfängt Okriftel +++ Eltviller AH im Hessenpokal

Wiesbaden/Main-Taunus. Nicht nur der Spielbetrieb in den Ligen geht in die entscheidende Phase - auch im Kreispokal spitzt sich die Lage zu. Auch in dieser Woche werden in den Pokal-Wettbewerben der Region drei Viertelfinals gespielt. Ein Überblick:

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Das Losglück beziehungsweise der Turnierbaum meint es besonders gut mit den Erzrivalen. Neben zwei Ligaspielen trafen die Kreisoberliga-Konkurrenten in der Winterpause bereits in der Gruppenphase des Hallen-Schiedsrichterturniers aufeinander. Nun wollen beide Teams den Einzug ins Halbfinale packen. Mit dem FV Biebrich und dem SV Niedernhausen haben sich beide Verbandsligisten bereits aus dem Wettbewerb verabschiedet. Die Chance auf ein Einzug ins Finale ist in dieser Saison möglicherweise so hoch wie lange nicht. Der Sieger trifft im Semifinale auf den Ligakonkurrenten Türkischen SV, der den FV Biebrich mit 3:0 rausgekegelt hatte. Das Hinspiel in der Liga hatten die Sonnenberger in Naurod durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit mit 3:2 für sich entschieden.

Geht die Pokalreise für die Eltviller AH weiter? Nach bei der Darmstädter TSG und gegen die SG Otzberg wartet nun mit dem SC Offheim ein Team aus dem Kreis Limburg-Weilburg auf das Team von Sven Klärner.

Die beiden Gruppenliga-Rivalen streiten nicht nur um den zweiten Platz in der Liga und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Auch im Viertelfinale des Kreispokals Main-Taunus stehen sich die Teams von Hicham El Mrhanni und Artug Özbakir gegenüber. In der Liga behielt Unterliederbach 5:0 zuhause die Oberhand, beim Hinspiel in Okriftel gab es ein torloses Remis.

Schafft der SV Frauenstein die Sensation? Gegen den souveränen Gruppenliga-Tabellenführer ist das Team von Michael Klinkhammer klarer Underdog. Auf den Sieger wartet im Halbfinale der Sieger der Partie Delkenheim - Bierstadt.

Aufrufe: 012.3.2024, 12:35 Uhr
Philipp DurilloAutor