2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der Helmut-Schön-Sportpark wird Schauplatz des Kreispokalfinals werden,
Der Helmut-Schön-Sportpark wird Schauplatz des Kreispokalfinals werden, – Foto: Willi Roth - Archiv

Pokalfinale beim SV Wiesbaden

Zum 125-jährigen Bestehen wartet ein weiteres Highlight auf den Gruppenligisten, der selbst noch im Wettbewerb ist

Wiesbaden. Zum 125-jährigen Bestehen im nächsten Jahr könnte Gruppenligist SV Wiesbaden mit der Verbandsliga-Rückkehr eine Punktlandung hinlegen. Einen Zehn-Punkte-Puffer auf den ersten Verfolger VfB Unterliederbach hat das Team von Trainer Daniel Löbelt herausgespielt und weist dazu noch ein Spiel weniger auf.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Parallel wurde Markus Walter als Vorsitzender für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Ebenso Marcel Stieglitz, der zweite stellvertretende Vorsitzende. Ferner kümmert sich Ilya Mohini nun im Social-Media-Bereich darum, dass der Verein in Sachen Reichweite und mediale Aufmerksamkeit am Puls der Zeit agiert.

Ungewissheit um neues Funktionsgebäude

In puncto Vereinsführung, Trainerteam und Mannschaft, die durch den Japaner Naoki Toyosawa (FC Basara Mainz) Zuwachs durch einen Winterzugang erfährt, scheint der SVW bestens für die Zukunft aufgestellt. Zudem hat er im Pokalachtelfinalspiel am 29. Februar bei Schwarz-Weiß die Chance, auch in diesem Wettbewerb etwas zu erreichen. Zumal der Verein inzwischen den Zuschlag erhalten hat, am 8. Mai das Endspiel im heimischen Helmut-Schön-Sportpark ausrichten zu dürfen. Bleibt als Wermutstropfen, die Ungewissheit um das herbeigesehnte Funktionsgebäude auf dem Kunstrasen-Areal, für das der SVW, der bei der Planung bereits Eigenmittel eingebracht hat, im Sog massiv gestiegener Kosten nur noch mit Unterstützung der Stadt bauen kann. Das alte Funktionsgebäude an der Grenze zur Brita-Arena sei nicht mehr sanierbar, sagt Walter in diesem Zusammenhang.



Aufrufe: 018.12.2023, 08:00 Uhr
Stephan NeumannAutor