2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO / Werner Scholz

Finale: Spannung in ausverkaufter Hänsch-Arena

Wer zieht in den DFB-Pokal ein?

Die Bühne ist bereitet für das Pokalspektakel: Am Donnerstag, steigt in der Hänsch-Arena in Meppen das Endspiel um den Niedersachsenpokal "3. Liga & Regionalliga". Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr, und die Vorzeichen versprechen eine würdige Finalatmosphäre, denn das Spiel ist restlos ausverkauft. Wir berichten im Liveticker!

Im Fokus steht nicht nur der prestigeträchtige Pokal, sondern auch die Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25, die dem Gewinner winkt. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Regionalliga-Kontrahenten liegt noch keine zwei Wochen zurück und endete torlos. Doch für das morgige Spiel erhoffen sich nicht nur die 13.041 Fans in der Meppener Hänsch-Arena mehr Tore und Spannung.

Für den SV Meppen war der Weg ins Endspiel durchaus steinig. Zweimal musste die Mannschaft im Elfmeterschießen ihr Können unter Beweis stellen, doch mit Nervenstärke gelang der Einzug ins Finale. Jetzt streben die Emsländer nach ihrem dritten Landespokalsieg, nachdem sie 1999 und 2021 bereits triumphierten.

Auf der anderen Seite steht Blau-Weiß Lohne, das sich durch einen Erfolg gegen den VfB Oldenburg den Platz im Finale sicherte. Auch sie mussten sich im Elfmeterschießen behaupten und möchten nun den Pokalsieg von 2022 wiederholen.

Das Spiel wird geleitet von Rene-Alexander Rose (TSG Bad Harzburg), unterstützt von Leon Röpke (TSV Gielde) und Miguel Karrasch (BSV Ölper 2000). Kommentiert wird die Begegnung von Arne Albrecht, während Julian Bergmann (1. FCR 09 Bramsche) als vierter Offizieller agiert.

Aufrufe: 027.3.2024, 18:32 Uhr
RedAutor