2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Pokalaus für Askania

Am Sonntag fand das Pokal-Qualifikationsspiel zwischen unseren Herren (Kreisliga B) und den Herren vom Club Italia Berlin (Kreisliga A) statt. Aufgrund des Youth-Cups von Union Berlin sind unsere Herren nach Friedrichshagen ausgewichen.

Das Spiel begann recht gut für beide Mannschaften. Beide Mannschaften zeigte sich zunächst auf Augenhöhe. Der Club konnte jedoch einen Fehler (zu langsam in der Rückwärtsbewegung) von Askania ausnutzen und ging so durch einen perfekt ausgespielten Konter mit 1:0 in Führung. Zunächst konnte Askania noch gut gegenhalten und zeigte offensiv starke Leistungen. Jedoch kam Askania nicht zum Abschluss bzw. es hat an Verantwortung gefehlt den Ball reinzumachen. Der Club hatte jedoch aus insgesamt vier Tormöglichkeiten drei verwandelt.

Ziel für Askania war es in der zweiten Hälfte den Anschluss schnell hinzubekommen und die Kommunikation auf dem Platz herzustellen, da diese bis dahin komplett fehlte. Darauf war jedoch Italia vorbereitet. Sobald Askania in der Vorwärtsbewegung war und Druck aufbauen hätten können, haben sie es nicht gemacht und der Club hatte somit leichtes Spiel das 4:0 zu machen. Kurzzeitig kamen die Männer von Askania wieder gut ins Spiel und so konnte Besni Ukaj den Anschlusstreffer erzielen.

Die Kräfte von Askania ließen aber allmählig nach und so konnte der Club schnell das 5:1 und 6:1 machen. Zum Abschluss verwandelte noch Besni Ukaj einen Elfmeter und machte somit sein 2er Pack.

Aufrufe: 031.7.2023, 14:29 Uhr
Oliver ArnoldAutor