2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Richtig zur Sache ging's zum Auftakt der 3. Totopokal-Runde im Kreis Ost am Montag zwischen der SG Preming (in blau) und Bezirksligist Obernzell-Erlau.
Richtig zur Sache ging's zum Auftakt der 3. Totopokal-Runde im Kreis Ost am Montag zwischen der SG Preming (in blau) und Bezirksligist Obernzell-Erlau. – Foto: Robert Geisler

Pokal-Drama in Preming - Elf Duelle am Dienstag und Mittwoch

Totopokal Kreis Ost - 3. Runde: Obernzell-Erlau verspielt 4:0-Führung, siegt dann aber doch noch im Elfmeterschießen +++ Schönbrunn und SpVgg Straubing kampflos im Achtelfinale +++ Acht Bezirksligisten im Einsatz

Was war das für ein Knaller-Auftakt in die 3. Runde des Totopokals im Fußballkreis Ost! Am Montagabend lieferten sich A-Klassist SG Preming und Bezirksliga-Aufsteiger FC Obernzell-Erlau einen packenden Fight, in dem der Favorit vor 200 Zuschauern eine 4:0(!)-Führung zur Halbzeit noch aus der Hand gab. Nach dem 4:4-Ausgleich in der 89. Minute musste das Elfmeterschießen über den Einzug ins Achtelfinale entscheiden. Hier behielt Obernzell mit 8:7 die Oberhand und kam am Ende also doch noch mit einem blauen Auge davon. Nicht ganz so spektakulär dürften wohl die restlichen Partien werden, die am Dienstag und Mittwoch über die Bühne gehen. Dabei kommt es zu einigen interessanten Derbys: so müssen beispielsweise die Bezirksligisten SV Garham (in Rathsmannsdorf) oder SV Perlesreut (in Röhrnbach) oder die Kreisligisten FC Vilshofen (in Walchsing) und ASV Steinach (in Hunderdorf) bei benachbarten Underdogs ran. Weite Reisen stehen für den TSV Mauth (in Arnbruck) und TSV Waldkirchen (in Langdorf) auf dem Programm. Die DJK SG Schönbrunn und die SpVgg Straubing haben ihr Achtelfinal-Ticket bereits in der Tasche, da sowohl der SC Zwiesel als auch der FC Moos nicht antreten. Erst in der kommenden Woche steigen die Duelle zwischen dem SV Riedlhütte und dem SV Grainet sowie dem FC Fürstenzell und dem SV Hutthurm, der seinerseits am Mittwoch (18.30 Uhr) den FC Ingolstadt in der ersten Hauptrunde des Bayerischen Totopokals empfängt.

Montag:


Dienstag:


Mittwoch:

Mi., 02.08.2023, 18:30 Uhr


Dienstag, 8. August:

Aufrufe: 01.8.2023, 11:04 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor