2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Habischried konnte den Getränkehaus Plöchl-Cup für sich entscheiden
Der SV Habischried konnte den Getränkehaus Plöchl-Cup für sich entscheiden – Foto: SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag

Plöchl-Cup: Habischried ringt Schöfweg im Finale nieder

Der Kreisklassist stellt seine Extraklasse auf dem Parkett erneut eindrucksvoll unter Beweis

Verlinkte Inhalte

Die Hallenkönige des SV Habischried haben wieder zugeschlagen! Nach dem Titelgewinn bei der Regener Landkreismeisterschaft und dem Turniersieg beim Beuthlauser-Cup des FC Salzweg haben die Schützlinge von Chefanweiser Armin Wurm auch den Getränkehaus Plöchl-Cup der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag gewonnen. Beim Comeback des Traditionsturniers, das nach einer vierjährigen Zwangspause erstmals wieder ausgetragen wurde, zwang der Kreisklassist in einem spannenden Endspiel den Bezirksligisten SV Schöfweg knapp mit 2:1 in die Knie.

Julian Edenhofer brachte seine Farben mit 1:0 in Führung, die SVS-Co-Spielertrainer Marcel Eder egalisieren konnte. Dem Ex-Ruhmannsfeldener Dennis Edenhofer glückte dann jedoch in der Schlussminute noch der umjubelte 2:1-Siegtreffer. Die Geißkopfkicker, die im Viertelfinale gegen Ausrichter Kirchdorf in der Verlängerung und gegen Regen II im Siebenmeterschießen siegten, sackten somit die stattliche Siegprämie von 750 Euro ein. Schönhofer, Wenzl, Weinberger & Co. strichen immerhin noch 400 Euro ein. Im Spiel um den dritten Rang lieferten sich das B-Team des TSV Regen und die Kreisklassen-Truppe der SpVgg Ruhmannsfelden einen engen Schlagabtausch, der torlos blieb. Das entscheidende Siebenmeterschießen endete mit einem 5:3-Erfolg der Kreisstädter, die sich damit 250 Euro sicherten.



Bei der Siegerehrung wurden auch noch zwei überragende Einzelspieler ausgezeichnet. Marcel Eder vom SV Schöfweg wurde mit sechs Treffer nicht nur Torschützenkönig, sondern auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Zum besten Torwart wurde Nico Arbinger vom TSV Regen II gekürt. Sehr zufrieden zeigte sich Ausrichter SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag mit der Resonanz. Ingesamt fanden 350 Zuschauer den Weg in die Regener Grund- und Mittelschulturnhalle, in welcher der Bandenkick erstmals ausgetragen wurde. "Es war ein spannendes Turnier, bei dem es viele gute und vor allem faire Spiele zu sehen gab. Mit Habischried und Schöfweg kamen die beiden besten Mannschaften ins Finale, das sehr ausgeglichen war. Am Ende war der Turniersieger einen Tick cleverer und hatte in den K.o.-Spielen auch das notwendige Glück auf seiner Seite", resümierte Kirchdords Spartenleiter Stefan Liebl.


Die komplette Turnierübersicht:

Aufrufe: 028.1.2024, 17:40 Uhr
Thomas SeidlAutor