2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Habischried um Dennis Edenhofer gehört beim Getränkehaus Plöchl-Cup zum Favoritenkreis
Der SV Habischried um Dennis Edenhofer gehört beim Getränkehaus Plöchl-Cup zum Favoritenkreis – Foto: Alfred Brumbauer

Nach vier Jahren Pause: Getränkehaus Plöchl-Cup feiert Comeback

Beim erstmals in Regen ausgetragenen Turnier der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag geht es um stattliche Geldprämien

Verlinkte Inhalte

Der Getränkehaus Plöchl-Cup ist zurück! Letztmals wurde der Traditions-Bandenkick, zu dessen Glanzzeiten sich zahlreiche höherklassige Mannschaften auf dem Parkett tummelten, 2020 ausgetragen. Heuer feiert das von der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag ausgerichtete Turnier seine Wiederauferstehung und es gibt zudem eine Premiere, denn erstmals wird in der Dreifachturnhalle der Grund- und Mittelschule Regen gekickt. Gespielt wird am Samstag ab 10 Uhr.

Nach wie vor äußerst attraktiv sind die Geldpreise, die für die vier erstplatzierten Teams ausgeschüttet werden. Der Sieger darf sich über 750 Euro freuen, der Finalverlierer erhält 400 Euro. Der Dritte bekommt immerhin noch 250 Euro, der Vierte 100 Euro. "Wir sind froh, dass wir nach einer langen Zwangspause endlich wieder unser Traditionsturnier ausrichten können. Es freut uns riesig, dass die Resonanz groß ist und wir eine Feld von 16 Mannschaften, das ohnehin die Maximalanzahl ist, auf die Beine bekommen haben", informiert Kirchdorfs Spartenleiter Stefan Liebl.


Ein klarer Favorit ist im Vorfeld nur schwer auszumachen. Klassenhöchster Teilnehmer ist Bezirksligist SV Schöfweg. Hoch einzuschätzen ist zweifellos der amtierenden Regener Landkreis-Champion SV Habischried, der sich bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft teuer verkaufte und Anfang Januar den Beutlhauser-Cup des FC Salzweg gewinnen konnte. Unter dem Hallendach fühlt sich auch die DJK Altreichenau pudelwohl. Die Fußballer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ließen vor ein paar Wochen mit dem Erfolg beim gut besetzten Turnier des ETSV 09 Landshut aufhorchen. Doch auch spielstarke Klubs wie die SpVgg Oberkreuzberg, der SV Geiersthal, die SG Neudorf / Neuschönau, der SV Hintereben, der SV 22 Zwiesel oder die B-Teams der SpVgg Ruhmannsfelden und des TSV Regen haben durchaus die Qualität, eine gute Rolle zu spielen. Auch die Ausrichtertruppe der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag möchte sich teuer verkaufen.


Die komplette Turnierübersicht:



Aufrufe: 025.1.2024, 17:30 Uhr
Thomas SeidlAutor