2025-04-02T15:12:16.030Z 1743769475642

Allgemeines
Jihad Boutakhrit holte sich eine denkbar unnötige rote Karte ab.
Jihad Boutakhrit holte sich eine denkbar unnötige rote Karte ab. – Foto: Marcel Eichholz

Platzverweis kostet: MSV-Neuzugang Boutakhrit wird doppelt bestraft

Neben einer Sperre für das nächste Spiel wird Jihad Boutakhrit sich auch denkbar früh mit dem Strafenkatalog des MSV vertraut machen müssen.

Bei dem Test über zweimal 60 Minuten im Duell zwischen dem SC Preußen Münster und dem MSV Duisburg wurden beide Seiten besonders gefordert. Neuzugang Jihad Boutakhrit wird im Nachgang seines Platzverweises nun zur Kasse gebeten.

Rote Karte als Negativ-Highlight

Über weite Strecken zeigten sich die Zebras gegenüber dem Zweitligisten ebenbürtig. Zwar ging Münster schon früh durch Unaufmerksamkeiten im Abwehrverbund des MSV doppelt in Führung, doch in der Folge hielt der Neu-Regionalligist gut mit. Rein spielerisch lässt sich also viel Positives aus dem Test mit den zwei Klasse höher vertretenen Westfalener mitnehmen. Lediglich die rote Karte von Jihad Boutakhrit lässt übel aufstoßen. In der 90. Minute hielt der Neuling vom FSV Frankfurt die Sohle auf der Wade vom Ex-Bocholter Lukas Frenkert – besonders für ein Freundschaftsspiel ein fragwürdiges Einsteigen.

Auch aus Sicht von MSV-Coach Dietmar Hirsch ist der 24-Jährige besonders "dumm in den Zweikampf gegangen", wie er in der WAZ zitiert wird. Doch wie selbst in der Kreisliga üblich, hat das harte Einsteigen von Boutakhrit auch Konsequenzen für seinen Geldbeutel: "Dafür haben wir einen Strafenkatalog", bestätigte Hirsch.

Bislang konnte Boutakhrit noch nicht positiv auf sich aufmerksam machen. Im zweiten Test gegen Hibernian Edinburgh hätte er kurz vor Schluss noch auf das leere Tor den Ausgleich erzielen müssen, ansonsten fiel er noch nicht sonderlich ins Auge.

SC Preußen Münster – MSV Duisburg 3:0
SC Preußen Münster: Morten Behrens, Jano ter Horst, Marc Lorenz, Niko Koulis, Sebastian Mrowca (28. Daniel Kyerewaa), Mikkel Kirkeskov, Torge Paetow, Rico Preißinger, Joel Grodowski, Malik Batmaz, Joshua Mees - Trainer: Sascha Hildmann
MSV Duisburg: Kevin Kunz, Tobias Fleckstein, Alexander Hahn, Can Beklan Coskun, Moritz Montag, Mert Göckan, Leon Müller, Patrick Sussek, Jakob Bookjans, Florian Egerer, Steffen Meuer - Trainer: Dietmar Hirsch
Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Malik Batmaz (11.), 2:0 Joel Grodowski (13.), 3:0 Marvin Benjamins (90.+15)
Rot: Jihad Boutakhrit (90./MSV Duisburg/Mit der offenen Sohle gegen die Wade des Gegenspielers.)

Aufrufe: 011.7.2024, 06:30 Uhr
Markus BeckerAutor