2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Dana Barnack

Piontek Viererpack sorgt für Heimsieg

#fsvzweite mit klaren, aber wackeligen Heimerfolg.

Eine zähe Partie entwickelte sich in der ersten halben Stunde und beide Mannschaften wussten mit dem Ball eher weniger anzufangen. Mit der ersten Großchance durch Piontek, bei der Gästetorhüter Wagner gut parierte. Von den Gästen war in der Offensive wenig zu sehen. Spielte man sich zwar gut durch das Mittelfeld, war man im letzten Drittel zu ungenau und einfach ins Abseits zu stellen.

Den Hausherren brachte eine Flanke die Führung. Cramer bediente Piontek und der Angreifer in dieser Situation sicher zum 1:0. Kurz vor der Pause ist es erneut eine Flanke, die Piontek fand und auf Vorlage von Paul steht es 2:0 und damit eine eigentlich gute Pausenführung, die auch keineswegs unverdient war.

Mit dem ersten Vorstoß im zweiten Abschnitt hätte Schrötel die Partie eigentlich entscheiden können, doch sein Abschluss fand nur das Außennetz. Dies sollte es mit der guten Phase der Hausherren aber gewesen sein. Die Gäste waren nun präsenter und hatten und scheinbar auch etwas Kommunikationstee auf und neben dem Platz gefunden. Aus einem sehenswerten Abschluss verkürzte Pawlak und die Gäste waren drauf und dran die Partie auszugleichen und wohlmöglich sogar zu drehen. Da die Heimelf aber gut verteidigte und die Punkte behalten wollte, hieß es 30 Minuten kämpfen und dies taten die Knappen auch. Wurden die Gäste zunehmend nervöser und nahmen sich den Ausgleich nach toller Kombination selbst im Abseitsstehend vom Fuß war es ein öffnender Pass von Kaufmann, der Piontek auf die Reise schickte und das 3:1 im Netz zappelte.

Den Gästen fiel nicht mehr viel ein und die Unzufriedenheit über die eigene Leistung zeigte sich auch in der Trainerkabine der Gäste. So war es ein erneuter guter Pass auf Piontek, der etwas unorthodox zum 4:1 traf. Berndt hatte einen guten Blick und sicheren Passweg zuvor gefunden. Am Ende ein klarer Erfolg, der nach dem 2:1 kurz wackelte, aber am Ende keinesfalls unverdient war.

Aufrufe: 06.4.2024, 19:13 Uhr
mklAutor