2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Philipp Stefanic wird neuer Trainer beim RSV Wullenstetten!

Der RSV Wullenstetten freut sich, Philipp Stefanic als neuen Trainer zur kommenden Saison 24/25 vorstellen zu dürfen. Nach seiner langjährigen Spielerkarriere und den ersten Trainerstationen bei Eintracht Autenried und FV Weißenhorn wird Stefanic der neue Mann beim RSV.

Abteilungsleiter Mario Riedel äußert sich begeistert über die Verpflichtung: „Wir sind überzeugt, mit Philipp Stefanic den idealen Trainer für unseren Verein gefunden zu haben. Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er uns sehr helfen. Die Gespräche waren von Beginn an sehr offen und vertrauensvoll, weshalb sich beide Seiten sehr schnell für eine gemeinsame Zukunft ausgesprochen haben“.

Stefanic bestätigt dies: „Die Gespräche waren sofort vertrauensvoll und auf einer Ebene. Der Reiz eine Mannschaft mit einer guten Mischung weiterzuentwickeln und einem Verein, der bodenständig und realistisches vorsieht, geben einem sofort ein gutes Gefühl und die nötige Rückendeckung. Das gab mir direkt ein gutes Bauchgefühl und hat meine Entscheidung bekräftigt mich dem RSV anzuschließen."

Stefanic weiter: „Ziel wird es sein, die Spieler und Mannschaft weiterzuentwickeln und mit neuen Reizen wieder mehr Erfolg herbeizuführen. Den Jungs ein gutes Gefühl und wieder richtig Spaß am Kicken zu geben, muss eine Konstante werden. Auch den ein oder anderen externen Spieler für uns zu gewinnen soll ein Ziel sein für die kommende, aber auch zukünftigen Saisons, um die Qualität zu steigern, um den Kader zu verbreitern und wieder mehr Konkurrenzkampf reinzubringen, der das Team belebt."

Unterstützend wird als Co-Spielertrainer Turgut Karadeniz zum Verein stoßen, der Philipp bereits gut aus gemeinsamer Zeit beim FV Weißenhorn kennt. Ebenfalls wird Jan Brambach das Trainerteam als Physiotherapeut / Athletiktrainer vervollständigen.

Wir freuen uns, Philipp, Turgut und Jan im Verein willkommen zu heißen und blicken gespannt auf die kommende Saison!

Aufrufe: 025.5.2024, 13:36 Uhr
Wolfgang HilgartnerAutor