2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
100 % Fußball: Philipp Obloch übt ab dem 1. Juli 2024 gleich zwei verschiedene Ämter im Hamburger Amateurbereich aus.
100 % Fußball: Philipp Obloch übt ab dem 1. Juli 2024 gleich zwei verschiedene Ämter im Hamburger Amateurbereich aus. – Foto: IMAGO / KBS-Picture

Philipp Obloch: Trainer in Nienstedten, Jugendkoordinator in Pinneberg

"Ich freue mich auf die Aufgabe. Aber natürlich bin ich im Herzen auch Trainer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder ein Team trainiere ist hoch. Das kann auch parallel zu meiner Tätigkeit als Koordinator sein. Den Zeitpunkt muss man abwarten", sagte Philipp Obloch uns gegenüber nach seiner Vorstellung als hauptamtlicher Jugendkoordinator des VfL Pinneberg. Dieses Amt bekleidet der 45-jährige seit dem 1. April 2024.

Wird Nachfolger von Philipp Obloch beim Kummerfelder SV: Dennis Griep.
Wird Nachfolger von Philipp Obloch beim Kummerfelder SV: Dennis Griep. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Da Obloch in seine Fußballerherzen eben doch noch zu sehr Trainer ist, wird er in der kommenden Saison auch als Übungsleiter an der Seitenlinie stehen. Nach einer erfolgreichen Saison beim Hammonia-Landesligisten Kummerfelder SV mit Tabellenplatz acht im Endklassement zieht es den UEFA A-Lizenz-Inhaber zum drei Ränge besser postierten SC Nienstedten. Dennis Beckmann, der zum Saisonende seine Karriere als Spieler beim Kummerfelder SV beenden wird, folgt Obloch ins Quellental und wird Co-Trainer. Als neuen Übungsleiter - ab der Saison 2024/2025 hatte der KSV frühzeitig Dennis Griep bekanntgegeben.

Aufrufe: 015.5.2024, 11:12 Uhr
red.Autor