2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pfedelbach am Samstag im Landesliga Hohenlohe-Derby gegen Satteldorf

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, den 6. April 2024 um 15.30 Uhr spielt die Landesliga-Elf des TSV Pfedelbach im Hohenlohe-Derby gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf.
Zum Spiel am Samstag kommt Claus Breitenberger.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 25. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie zu unserem heutigen Doppelspieltag gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf sowie den TSV Zweiflingen in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Ein angespannteres Nervenpaket wie zum Spiel gegen den TV Pflugfelden kann man sich kaum vorstellen. Am Ende mit einem Happy End für unseren TSV. Durch den Sieg und das Unentschieden eine Woche zuvor in Bietigheim hat man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gehalten. Es gilt jetzt nicht lockerlassen und Woche für Woche konzentriert auf Punktejagd zu gehen. Im Derby gegen die SpVgg wird es sicherlich wieder heiß hergehen. Ich hoffe mit dem besseren Ende für den TSV.

Unsere 2. Mannschaft hat sich fest im vorderen Mittelfeld etabliert. Ein toller Erfolg für das junge Team. Heute hat man mit dem TSV Zweiflingen einen Meisterschaftskandidaten zu Gast. Man kann also als Außenseiter völlig ohne Druck in die Partie gehen. Mal sehen, vielleicht gelingt dem Team ja am Ende noch eine Überraschung.

Ich wünsche unseren Teams an diesem Wochenende viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege!

Den Schiedsrichter der Landesliga-Begegnung, Herrn David Schmid vom TSV Neuenstadt sowie an den Linien Johannes Renner (TSV Herbolzheim) und Andreas Schwarz (TSV Höchstberg), sowie für die Partie der 2. Mannschaft Herrn Ulrich Gärtner vom SV Horrheim darf ich recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Schiedsrichter: David Schmid (TSV Neuenstadt)
Schiedsrichterassistent 1: Johannes Renner (TSV Herbolzheim)
Schiedsrichterassistent 2: Andreas Schwarz (TSV Höchstberg)
Spielbeginn: 15.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 06.04.2024 ab 15.30 Uhr)

Zwei Vereine, ein Liveticker!
Zu diesem Spiel wollen wir wie bereits in den vergangenen Saisons einen gemeinsamen Ticker mit der SpVgg machen. Das gibt es auf FuPa in dieser Form noch nicht.
Satteldorfs Sven Ebert (nutzt normalerweise die Tickerfunktion bei "Fussball.de") tickert die Highlights der Gäste und Marc Hofacker tickert die Highlights für den TSV.

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Pfedelbacher, liebe TSV-Fans,

zum Heimspiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf möchte ich euch herzlich begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen, möchte ich unsere Gäste, sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Begegnung.

0:1 in Pflugfelden. Auswärtssieg!!!
Insgesamt haben wir ein 0:0 Spiel abgeliefert. Zu selten sind wir ins letzte Drittel gekommen. Wir sind dafür bis auf ein paar Minuten in der zweiten Halbzeit sicher gestanden und haben es gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit gab es eine Kleinigkeit die das Spiel entschieden hat. Der Gegner war undiszipliniert, wir nicht. Dazu waren wir eiskalt und effektiv vor dem Tor. Solche „Kleinigkeiten“ entscheiden Spiele auf diesem Niveau. Es ist einfach wichtig in jedem Spiel zum einen etwas Zählbares mitzunehmen und zum anderen den Spaß nicht zu verlieren…

Weiter gehts gegen Satteldorf.
Ich sehe Satteldorf keineswegs schlechter als Crailsheim. Also wissen wir, was auf uns zukommt. Gerade gegen Ende der Hinrunde hatte Satteldorf eine brutale Serie und hat sich somit aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Mein Trainerkollege Toni macht dort einen sehr guten Job. Der ganze Verein macht auf mich einen echt positiven Eindruck.

Liebe Zuschauer, ihr seht es ja selbst, Woche für Woche zerreißen sich die Jungs. Wir versuchen in jedem Spiel unser Bestmögliches. Unterstützt uns gegen Satteldorf so gut wie es nur geht. Ihr könnt die letzten paar Prozente aus uns herausholen, gerade wenn es mal nicht so läuft.

Gemeinsam zum Heimsieg !!!

Euer Trainer
Michael Blondowski

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

https://tsv-pfedelbach.de/3d-flip-book/heimspiel-2023-24-11-heft-gegen-spvgg-groeningen-satteldorf-tsv-zweiflingen

Nachgefragt bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf (Antonio Fernandez, Trainer):

Wie zufrieden bist du mit eurem bisherigen Verlauf der Saison in der Landesliga?
Es könnte immer besser sein. Wir haben eine gute Mannschaft mit viel Potential und das gilt es herauszuholen.

Wie lautet eure weitere Zielsetzung für die restliche Rückrunde?
Wir wollen von Spiel zu Spiel unser Bestes geben und uns weiterentwickeln.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Das ist ein Derby und das wird sicherlich wieder ein enges Spiel. Wir wollen nach der Derby-Pleite gegen den TSV Crailsheim etwas gut machen.

Welche Mannschaft in der Liga hat dich bisher am meisten überrascht?
TSV Ilshofen

Wen siehst du in der Landesliga als Favorit um den Aufstiegs-Relegationsplatz, wer muss den Gang in die Bezirksliga antreten?
Heimerdingen ist die konstanteste Mannschaft und ich denke, dass sie es packen werden. Auch der VfR Heilbronn wird den zweiten Platz einnehmen, wobei ich glaube, dass sie nächstes Jahr nochmal in der Landesliga spielen werden.

Zum Abschluss: Welche Worte möchtest du den Zuschauern der Partie an dieser Stelle mit auf den Weg geben?
Ich wünsche den Zuschauern ein gutes und faires Spiel und hoffe diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Vielen Dank an dieser Stelle an Antonio Fernandez von der SpVgg Gröningen-Satteldorf, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner SpVgg Gröningen-Satteldorf:

Das Team um Trainer Antonio Fernandez-Martinez hat sich zum Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz gesetzt. Durch eine Siegesserie in der Hinrunde steht die SpVgg momentan auf dem 7. Tabellenplatz und hat zum jetzigen Stand das Saisonziel erreicht. Aktuell stehen neun Siege sieben Niederlagen gegenüber, sechsmal spielte man unentschieden. 41 Treffer konnten erzielt werden, 29 Gegentore musste man hinnehmen. 19 der 33 Punkte wurden zuhause gewonnen.
Bester Torschütze ist Michael Eberlein mit 14 Treffern, der voraussichtlich die restliche Saison aufgrund einer Verletzung verpassen wird.
In den letzten 17 Aufeinandertreffen ging es sehr ausgeglichen zur Sache. Sechsmal siegte die SpVgg, sechsmal unser TSV und fünf Partien endeten unentschieden. Das Vorrundenspiel endete am 24.09.2023 1:1 unentschieden.

Aufrufe: 03.4.2024, 19:05 Uhr
Marc HofackerAutor