2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Nicht mehr Trainer bei TeBe: Christopher Brauer
Nicht mehr Trainer bei TeBe: Christopher Brauer – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Paukenschlag: TeBe trennt sich von Trainer Brauer

Oberligist entbindet Cheftrainer von Aufgaben

Oberligist Tennis Borussia hat sich vom bisherigen Cheftrainer Christopher Brauer getrennt. Das haben die Lila-Weißen am Donnerstagabend überraschend bekannt.

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Anker Wismar hat sich Regionalliga-Absteiger Tennis Borussia Berlin überraschend von Trainer Christopher Brauer getrennt. Zu den Gründen wollte sich der Oberligist zunächst nicht äußern: „Zu den Umständen werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äußern und bitten darum, auf Spekulationen zu verzichten", heißt es im kurzen, offiziellen Statement. Klar ist: TeBe (18 Punkte) hat nach zehn gespielten Partien bereits den Anschluss an das Spitzenduo Hertha 03 Zehlendorf (30 Punkte) und Lichtenberg 47 (27 Punkte) verloren. Allerdings startete das Team auch mit einer vollkommen neu zusammengestellten Mannschaft in die Saison.

Brauer, der zuvor lange im Jugendbereich und als Co-Trainer des BAK aktiv war, hatte bei TeBe zu Beginn des Jahres 2023 übernommen, als man bereits im Tabellenkeller der Regionalliga Nordost steckte. Den Abstieg aus der vierten Liga konnte er nicht verhindern. Dennoch ging man im zurückliegenden Sommer gemeinsam in die Oberliga, ehe sich nun die Wege trennen. Die Leitung übernehmen vorerst die beiden bisherigen Co-Trainer Rene Lorenz und Sercan Kara.

Aufrufe: 026.10.2023, 21:07 Uhr
FuPa BerlinAutor