2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Pappelau kämpft Albeck nieder

Verlinkte Inhalte

Hochsträßelf mit riesigem Schritt Richtung Klassenerhalt🖤🤍

Am heutigen Sonntag gastierte der SV Pappelau/Beiningen beim direkten Konkurrenten in Albeck.

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes und hitziges Spiel mit vielen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Den besseren Start erwischten jedoch die Gastgeber, die bereits nach acht Minuten die 1:0 Führung erzielen konnten. In der Folge kam die Hochsträßelf besser in die Partie, ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit schickte der Schiedsrichter den gegnerischen Verteidiger nach einem Schlag gegen Steven Erz folgerichtig mit glatt rot vom Platz. Dieser musste deswegen in der Halbzeit ausgewechselt werden.

In der zweiten Halbzeit startete die Hochsträßelf furios. Bereits in der 47. konnte Pascal Eckhardt nach schönem Steckpass von M. Stegmüller den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Nur fünf Minuten später ließ Tom Burkhardt gleich zwei gegnerische Verteidiger alt aussehen und vollstreckte aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Das 1:3 besorgte dann Cristian Boldea per Freistoß. Dies sollte jedoch nicht sein letzter genialer Moment des Tages sein. Die Mannschaft von Coach Mühlberg wurde in der Folge zu passiv und musste innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Man agierte nun jedoch wieder mutiger und hatte mehrfach riesigen Gelegenheiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Es dauerte jedoch bis in die Nachspielzeit, als Cristian Boldea , auch bekannt als Pappelauer Fußballgott, erneut zum Freistoß antrat und die Kugel gefühlvoll in den Winkel zum umjubelten 3:4 Siegtreffer legte.

Die Hochsträßelf macht somit gegen die nun enorm abstiegsgefährdeten Albecker einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Den Heimfans, die vor allem durch Beleidigungen und unqualifizierte Kommentare auf sich aufmerksam gemacht hatten, wünschen wir einen schönen Restsonntag.🌞

Die Reserve verlor ihre Partie mit 3:1.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt man auf heimischem Gelände den SC Heroldstatt.

Anpfiff wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Die Reserve spielt um 13:00 Uhr.

Aufrufe: 028.4.2024, 23:09 Uhr
Jakob Ganzenmüller Autor