2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

FCN Auswärtserfolg in Westerstetten

Einen souveränen und ungefährdeten 3:0-Erfolg fuhr der FC Neenstetten beim TSV Westerstetten ein.

Die erste Möglichkeit hatte nach 3 Minuten Gerwin Ulmer, scheiterte jedoch am Torhüter. In der Anfangsphase ein ziemlich zusammenhangloses Spiel von beiden Mannschaften. Bis zu 11. Minute, als sich Sebastian Häge im Mittelfeld einen Ball erkämpfte, sein Zuspiel setzte vor dem Strafraum auf und Jannik Leibing versenkte den Ball volley zur Führung. Jetzt übernahm der FCN die Kontrolle, zwei Minuten später die nächste Möglichkeit, Jannis Hauser verzog knapp. Während der FCN spielerische Lösungen suchte (und meistens auch fand), wurde der Gegner ab und an mit langen Bällen an und in den Strafraum gefährlich, aber ohne klare Möglichkeit. Die Mehrzahl der Chancen lag beim FCN, das Manko war zur Halbzeit der etwas zu knappe Vorsprung.

Nach der Pause war man weiter spielbestimmend, aber etwas zu verspielt in Tornähe. Doch in der 55. Minute konnte Sebastian Häge einen Abpraller der TSV-Abwehr mit einem Schuss zum 2:0 nutzen. Spätestens jetzt war der Gegner gebrochen und die klare Spielkontrolle war auf Seiten des FCN. Sebastian Häge setzte eine klare Chance noch Vorarbeit von Jannik Leibing vorbei. Das Spiel plätscherte dahin, aber das 3:0 gelang dennoch nach einem schönen Konter mit Diagonalpass von Gerwin Ulmer auf Sebastian Häge, der sich am Strafraum durchsetzte und gekonnt abschloss (80.). Ein Schuss an die Querlatte von Basri Ponik in der letzten Minute hätte das Ergebnis noch hochschrauben können.

Am Ende war der Sieg auch in der Höhe klar verdient. Mit der besseren Spielanlage ließen die FCN-Mannen den Gegner über weite Strecken laufen. Dieser hatte gefühlt aber irgendwann resigniert und nur noch wenig entgegenzusetzen.

Aufstellung:

Jan David Schäch, Matthias Albrecht (70. Lennard Gruner), Haris Mrdic, Marco Leibing (67. Emanuel Holz), Nico Müller, Basri Ponik, Tobias Bierbaum (54. Paul Albrecht), Jannik Leibing, Sebastian Häge, Gerwin Ulmer, Jannis Hauser

Weiter geht es für den FC Neenstetten mit dem letzten Heimspiel in dieser Saison am Sonntag, 26.05. um 15:00 Uhr gegen den TSV Altheim/Alb (FCN II 13:00 Uhr).

Aufrufe: 013.5.2024, 08:38 Uhr
Stefan AlbrechtAutor