2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die gute Situation des OSV Meerbusch wirkt sich auf den Vorstand aus.
Die gute Situation des OSV Meerbusch wirkt sich auf den Vorstand aus. – Foto: Michael Locke

Osterather Sportverein wählt einen neuen Vorstand

In der OSV-Mitgliederversammlung wurde Philipp Krüger zum Vorsitzenden und Frank Kollegger als seinen Stellvertreter gewählt.rn

Philipp Krüger ist neuer Vorsitzender des OSV Meerbusch. In der Mitgliederversammlung im frisch renovierten Vereinsheim am Krähenacker wurde der 40-Jährige jetzt in sein Amt gewählt. „Der familiäre Charakter des Vereins steht im Mittelpunkt, diesen werden wir versuchen, weiter zu festigen. Das wird unter noch stärkerer Einbindung der Jugendabteilung geschehen. Wir möchten für alle Mitglieder gleichermaßen greifbar sein“, sagt Krüger, der bereits seit 2019 stellvertretender Vorsitzender des Vereins war und nun die Nachfolge von Dennis Klein antritt.

Veränderungen wegen Fußball-Fokus

Klein bildet seit rund einem Jahr gemeinsam mit Ingmar Putz das Trainergespann der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga A nach Beginn der Rückrunde an der Tabellenspitze steht. „Dennis möchte sich ganz auf seine sportlichen Aufgaben konzentrieren. Deswegen stand er für einen Vorstandsposten in vorderer Front nicht mehr zur Verfügung“, berichtet Krüger. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Frank Kollegger, der auch Trainer der 2. Mannschaft ist, bestimmt. „Frank wird mit seiner Erfahrung Ideen einbringen, die den Verein weiter nach vorne bringen werden“, meint Krüger.

Als 1. Geschäftsführer wurde Marc Szymkowiak in seinem Amt bestätigt. Alter und neuer Schatzmeister ist Peter Biller. Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bleibt Simon Nurek. Als neuer Sportwart wurde Uwe Hagedorn gewählt. Der 36-Jährige hatte seine Fußballschuhe viele Jahre für den OSV geschnürt und führte die „Erste“ lange auch als Kapitän an, ehe er im vergangenen Sommer seine aktive Laufbahn beendete. „Uwe fühlt sich dem Verein noch immer sehr verbunden. Er wird seinen Fokus vor allem auf die Kommunikation mit den Spielern der drei Seniorenmannschaften legen“, erklärt Krüger. Im erweiterten Vorstand des OSV finden sich Björn Schäfers (2. Geschäftsführer), Frank von Ameln (2. Schatzmeister), Dennis Klein (2. Sportwart) und Mathias Kubiszyn (Zeugwart), Yannik Wollner, Julius Heukamp und Carina Koslitz (alle Festwart/in) wieder. Willi Hussmann wurde in der Versammlung für seine 80-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

In den beiden vergangenen Jahren hatte der OSV rund 220.000 Euro investiert, um das in der ersten Etage liegende Klubhaus barrierefrei umzubauen und eine rund 40 Quadratmeter große Dachterrasse mit angrenzendem Fahrstuhl entstehen zu lassen. Da die Kosten etwas höher waren als geplant, hatte der Verein Ende des vergangenen Jahres um Spenden gebeten. Dabei kamen rund 5.500 Euro zusammen. Von diesem Geld sollen in diesem Jahr Lagercontainer, Spielerbänke und Terrassenmöbel angeschafft werden.

Aufrufe: 010.2.2023, 10:00 Uhr
RP / cbaAutor