2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Melle II und der TV Wellingholzhausen können noch Vizemeister in der Kreisliga werden.
Melle II und der TV Wellingholzhausen können noch Vizemeister in der Kreisliga werden. – Foto: Stefan Gelhot

Melle II und Wellingholzhausen im Fernduell

Fussball: Melles Drittvertretung bangt weiter um Klassenerhalt / Vorschau auf Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse

In Männer- und Frauenfußball sind viele wichtige Entscheidungen bereits gefallen. In der Kreisliga kämpfen zwei Teams aber noch um die Vizemeisterschaft. Das Meller Fußballprogramm am Wochenende.

Bezirksliga: Gesmold mit dünner Personaldecke: Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt stehen noch drei Saisonspiele für Viktoria Gesmold in der Bezirksliga auf dem Programm. Sonntag gastiert der SSC Dodesheide im Elsesportpark. „Die Saison zieht sich. Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Es geht jetzt darum, Verletzungen zu vermeiden angesichts der kurzen Sommerpause. Wir wollen aber auch kein Spiel abschenken“, sagt Trainer Benjamin Hettwer, der sein Amt nach sieben Jahren im Sommer an Oliver Ioannou abgibt.



Kreisliga: Melle II und Wellingholzhausen schielen noch auf die Vizemeisterschaft: In der Kreisliga sind der drittplatzierte SC Melle II und der viertplatzierte TV Wellingholzhausen noch im Rennen um die Vizemeisterschaft. Aktuell liegt der TV Bohmte auf dem zweiten Platz, punktgleich mit der SCM-Reserve, die SuS Vehrte im letzten Saisonspiel empfängt. Der TVB schließt seine Spielzeit am Sonntag zu Hause gegen die SG Wimmer/Lintorf ab.

Hinter dem Duo lauert der WTV mit vier Punkten Rückstand, aber noch zwei Spielen im Endspurt. Nach dem Heimspiel gegen Meister TSV Venne gastiert der WTV erst in zwei Wochen in Vehrte und beendet die Saison damit deutlich später als die Konkurrenz. Sollten Bohmte und Melle also beide am Wochenende nicht gewinnen, hat der WTV in zwei Wochen die Möglichkeit, noch auf Platz zwei zu springen.

Spieltext SC Melle 03 II - Vehrte

Spieltext TV Bohmte - SG Wimmer

Kreisklasse: Melle III braucht jeden Punkt im Tabellenkeller: Am Mittwochabend gab es keinen Sieg für die Meller Kreisklassenteams: Viktoria Gesmold II verlor mit 2:6 beim SC Herringhausen, der TV Neuenkirchen mit 2:3 beim TuS Glane II und der TSV Riemsloh II mit 2:8 auf heimischem Platz gegen den TuS Bad Essen.

Der TV Wellingholzhausen II hat den Klassenerhalt in der G-Staffel sicher, solange das Team von Trainer Manuel Klar am Samstag gegen Schlusslicht Blau-Weiß Schwege nicht mit 14 Toren Differenz verliert. Nur dann könnten die Gäste noch an der WTV-Reserve vorbeiziehen. „Wir sind trotzdem heiß auf Schwege“, sagt Klar.

Im Abstiegskampf der D-Staffel steht der SC Melle III vor einem wichtigen Heimspiel gegen Herringhausen. Einen Punkt beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den die SG Ostercappeln/Schwagstorf II belegt. Melle III hat gegenüber dem Konkurrenten aber noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Spieltext SC Herringh. - Gesmold II

Spieltext Riemsloh II - Bad Essen

Spieltext SC Melle 03 III - SC Herringh.

Spieltext Neuenkirchen - TuS Glane II

Spieltext Wellingholzh II - Schwege

Frauen: Neuenkirchen ist Meister, Gesmold Zweiter: Am Montagabend krönte sich der TV Neuenkirchen mit einem 6:1-Sieg bei den Sportfreunden Schledehausen im letzten Saisonspiel zum Meister der Kreisklassen-C-Staffel. Sonntag schließt Viktoria Gesmold seine Saison sicher als Tabellenzweiter ab. Zu Gast im Elsesportpark ist die SG Borgloh/Kloster Oesede.

Spieltext SF Schledeh. - Neuenkirchen

Spieltext Gesmold - SG Borgloh

Junioren: Spitzenspiel für Meller B-Junioren Die B-Junioren des SC Melle stehen vor einem wegweisenden Spitzenspiel im Aufstiegsrennen der Bezirksliga. Samstag gastiert der SCM als Spitzenreiter beim punktgleichen Zweiten vom Osnabrücker SC. Die B-Junioren der JSG Buer/Riemsloh/Westerhausen beenden ihre Saison am Samstag bei Rot-Weiß Damme und können sich als Tabellenvierte auf eine weitere Spielzeit in der Landesliga freuen.

Spieltext Osnabr. SC - SC Melle 03

Aufrufe: 027.5.2022, 18:00 Uhr
Sven Schüer / Meller KreisblattAutor