2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Ex-Kapitän und aktueller U23-Coach des TuS Osdorf übernimmt die Ligamannschaft als Cheftrainer.
Ex-Kapitän und aktueller U23-Coach des TuS Osdorf übernimmt die Ligamannschaft als Cheftrainer. – Foto: Olaf Both

Osdorfs neue Ligatrainer kommen aus den eigenen Reihen

Der TuS Osdorf setzt auf Identifikationsfiguren aus dem Verein.

Beim Oberligisten TuS Osdorf wird sich seit Ende Oktober nach einem neuen Trainer umgeschaut. Nach der Trennung von Philipp Obloch war diese Stelle am Blomkamp vakant. Interimsweise übernahm Koray Gümüs, der bisherige Co-Trainer, die Geschicke der Ligamannschaft. Nun konnte sich der Verein mit drei ehemaligen Spielern und „Clubidentifikationsfiguren“ für die Übernahme des Teams einigen. Drei Personen die diesen Verein, den Stadtteil und die Blomkamp-DNA bereits seit sehr langer Zeit in sich tragen.

Torben Krause (li.) und Bennet Krause werden als Trainer von den 2. Herren zur Ligamannschaft hochgezogen.
Torben Krause (li.) und Bennet Krause werden als Trainer von den 2. Herren zur Ligamannschaft hochgezogen. – Foto: Olaf Both

In der Bezirksliga West steht die Zweitvertretung des TuS Osdorf nach elf Spieltagen ohne eine Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz. Auch dank ihres Trainers und Ex-Oberligaspielers Bennet Krause (34). Doch laut dem Onlineportal „fussifreunde.de“ soll der ehemalige Kapitän der Ligamannschaft diese nun als Cheftrainer fest übernehmen. Ebenfalls mit hochgezogen werden soll sein Cousin Torben Krause (34), der mit Bennet Krause viele Male gemeinsam auf dem Feld um Punkte kämpfte und ihn in der Trainertätigkeit bei den 2. Herren unterstützte. Komplettiert wird das neue Trio durch den ehemaligen Osdorf-Stürmer Antonio Ude (41), der den Posten des zweiten Co-Trainers übernehmen soll. Zusammen standen die drei in ihrer Vergangenheit insgesamt 496mal für den TuS Osdorf auf dem Platz. Sie wissen, was es bedeutet, ein Teil des Vereins zu sein. Sie leben den TuS Osdorf bereits seit vielen Jahren.

Ex-Oberligastürmer Antonio Ude wird das Trainer-Trio komplettieren.
Ex-Oberligastürmer Antonio Ude wird das Trainer-Trio komplettieren. – Foto: Olaf Both


Wie „fussifreunde.de“ weiter berichtet, soll das neue Dreiergespann die Aufgaben in der Oberliga allerdings erst ab dem 31. Oktober 2022 übernehmen, da sie parallel auch noch die U23 übergangsweise weiter coachen würden, auch wenn man sich bereits von der Zweitvertretung sehr emotional verabschiedet habe. In Zukunft geht es für die Drei nun also wieder zurück zu den 1. Herren, wenn auch vorrangig „nur“ in der Coachingzone. Das Ziel sei es, den Vorletzten der Oberliga Hamburg im besten Fall vor dem Abstieg zu bewahren. Zu „fussifreunde.de“ sagte Bennet Krause: „Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft gut genug ist, die Klasse zu halten. Wir sind schon diverse Male durch dick und dünn gegangen. Der TuS Osdorf wird wieder die Mannschaft sein, gegen die niemand spielen möchte. Wir werden wieder den Fußball spielen lassen, den unsere Zuschauer, Fans und Angehörige sehen wollen. Den Mythos Blomkamp gibt es noch immer und das wird der Gast jetzt auch wieder hautnah miterleben dürfen.“



Zum Artikel der "Fussifreunde.de": HIER

Aufrufe: 026.10.2022, 12:50 Uhr
Mathias ReßAutor