2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
St. Tönis-Kapitän Dominik Dohmen (r.) ist in der Elf der Woche.
St. Tönis-Kapitän Dominik Dohmen (r.) ist in der Elf der Woche. – Foto: Ralph Görtz

OL Niederrhein: Uerdingen-Bezwinger St. Tönis doppelt in Elf der Woche

Der vierte Spieltag in der Oberliga Niederrhein ist absolviert. Im Team der Woche stehen unter anderem zwei Akteure des SC St. Tönis, nachdem das Lokalduell gegen den KFC Uerdingen überraschend gewonnen werden konnte.

Der vierte Spieltag in der Oberliga Niederrhein ist absolviert. Die aktuelle Elf der Woche wird nun angeführt von Spielern des SV Straelen, dem SV Sonsbeck, den Sportfreunden Baumberg und dem SC St. Tönis, welcher neulich den KFC Uerdingen bezwingen konnte.

Die Sportfreunde Baumberg führen die Tabelle in der Oberliga Niederrhein nach wie vor souverän an. Nach vier Spieltagen ist das Team weiterhin ohne Punktverlust, konnte am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten 3:0-Sieg bei den Sportfreunden Hamborn einfahren. Denis Sitter und Enes Topal (ein Tor, ein Assist) stehen nach jeweils starken Leistungen in der vierten Elf der Woche.

Nach drei Remis in Serie konnte nun auch der SV Straelen den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen die SpVg Schonnebeck konnten die Grenzländer einen knappen 2:1-Erfolg verbuchen, Torschütze und Neuzugang Pedro Santiago Cejas sowie Keeper Leon Schübel (ebenfalls Neuzugang, vom MSV Duisburg) stehen im Topteam des vierten Spieltags.

Ebenfalls bei einer starken Abwehr konnte sich der SV Sonsbeck bedanken. So gelang es, den "Oberliga-Dino" Schwarz-Weiss Essen knapp mit 1:0 zu bezwingen, und den zweiten Sieg in Serie zu feiern. Verteidiger Philipp Elspaß und Siegestorschütze Klaus Keisers stehen somit zurecht im Team der Woche.

Die Abwehrreihe des dieswöchigen Topteams wird komplettiert mit Kingsley Marcinek vom TVD Velbert. Der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf verhalf seinem Team dabei, den VfB Homberg mit 2:0 in die Schranken zu weisen.

St. Tönis nach Uerdingen-Sieg doppelt vertreten

Auch der SC St. Tönis darf zwei Spieler stellen, nachdem der KFC Uerdingen knapp mit 2:1 bezwungen wurde. Die beiden Torschützen Dominik Dohmen und Johann Noubissi Noukumo stehen nach der exzellenten Leistung im Lokalduell also ebenfalls im vierten Team der Woche.

Komplettiert wird das Team der Woche durch zwei Mittelfeldakteure. Amin Bouzraa steht nach seinem Assist zum Siegtreffer (VfB Hilden, 1:0 gegen Germania Ratingen) genauso im Team, wie Luca Thuyl (1. FC Kleve, ein Assist beim 3:2 gegen den FC Büderich).

Aufrufe: 05.9.2023, 13:25 Uhr
David HausmannsAutor