2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ohran-Brüder verlängern: VfL Kirchheim bindet Trainer-Duo bis 2024!

Projekt "VfL" für Zwillingsbrüder noch nicht beendet!

Wie der Bezirksligist VfL Kirchheim/Teck vor einigen Tagen auf Facebook bekannt gab, hat der Verein mit dem Trainerduo Almir und Armin Ohran bis 2024 verlängert. Die Ohran-Brüder sind seit zwei Jahren beim VfL und konnten in nur kurzer Zeit einen aufstiegsfähigen Bezirksligisten formen.

In der laufenden Saison steht Kirchheim mit 40 Punkten aus 17 Spielen auf dem dritten Platz der Bezirksliga und darf vom Aufstieg in die Landesliga träumen. Kein Wunder also, dass der VfL sich sehr aktiv darum bemüht hat, die beiden Brüder für mindestens noch ein weiteres Jahr an den Klub zu binden. „Die Vertragsgespräche waren kurz, vertrauensvoll und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt und wurden auch jetzt schon frühzeitig geführt, unabhängig von den Ergebnissen der Rückrunde“, wie der Verein auf Facebook erklärt.

Armin Ohran, der Cheftrainer des Vereins, konnte schon als Spieler vor 15 Jahren in der Oberliga sein Können für den VfL unter Beweis stellen. Auch in seiner Trainerlaufbahn hat der 33-jährige große Erfahrungen wie zum Beispiel als Co-Trainer der Stuttgarter Kickers gesammelt. Sein Bruder Almir Ohran ist der Co-Trainer des VfL und hat ebenfalls als ehemaliger Bezirksliga-Kicker wichtige Erfahrungen, die dem Klub weiterhelfen werden.

Der Abteilungsleiter des Bezirksligisten Marc Butenuth findet in einem Vereinsstatement auf Facebook nur positive Worte zur Verlängerung der beiden Zwillinge: „Die sportliche Entwicklungskurve des Teams geht kontinuierlich nach oben und wir wollen gemeinsam sowohl in der Rückrunde als auch in der kommenden Saison – egal in welcher Liga – die nächsten Schritte machen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass beide an Bord bleiben.“

Wie der Trainer Armin Ohran im Statement selbst bekannt gab, soll es auch Anfragen von anderen Vereinen gegeben haben. Dennoch war für die beiden sehr schnell klar, dass ihr Weg in Kirchheim/Teck noch nicht zu Ende ist. „Die gegebenen Voraussetzungen beim VfL sind mit einer sehr guten Infrastruktur, den Trainingsmöglichkeiten und vor allem dem vollen Vertrauen der sportlichen Leitung als auch der Vorstandschaft für uns optimal, um die Mannschaft weiterzuentwickeln“, wie Armin Ohran weiter zitiert wird.

Für den VfL gibt es vor dem Rückrundenstart am 05.03.2023 noch ein Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Heiningen. Danach folgt der aktuelle Tabellenzehnte TSV Deizisau als Ligaauftakt, ehe dann im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Harthausen gespielt wird.

Aufrufe: 023.2.2023, 06:00 Uhr
Nicolas BläseAutor