2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oguz Ayan blüht bislang auf.
Oguz Ayan blüht bislang auf. – Foto: Peters

Oguz Ayan führt TSV Meerbusch zu Kantersieg

Der TSV Meerbusch hat in der Oberliga seinen zweiten Sieg in Folge gelandet.rn

Dank eines Viererpacks von Torjäger Oguz Ayan hat der TSV Meerbusch am dritten Spieltag der Oberliga Niederrhein einen 6:0 (0:0)-Sieg gegen den Cronenberger SC gefeiert. „Oguz hatte einen großen Anteil am Sieg, allerdings hat nicht nur er, sondern die ganze Mannschaft überzeugt“, sagte Trainer Kevin Kreuzberg.

Die Blau-Gelben diktierten von Beginn an das Geschehen und hätten bereits früh durch Daniel Hoff sowie Sebastian van Santen in Führung gehen können. In der Folge tat sich der TSV allerdings schwer, weitere Lücken zu finden. „Wir waren zwar sehr dominant, der letzte Punch hat uns im ersten Durchgang aber noch gefehlt“, sagte Kreuzberg.

Durchschlagskraft nach der Pause

Das änderte sich in der zweiten Hälfte gewaltig. Zunächst schlug die Zeit von Ayan, der innerhalb von zehn Minuten einen Hattrick erzielte. Nach Vorarbeit seinen ebenfalls stark aufgelegten Sturmpartners van Santen sorgte der Torjäger zunächst für die 1:0-Führung (53.). „Das Tor war der Dosenöffner, danach haben die Jungs total befreit aufgespielt“, sagte Kreuzberg. Nur fünf Minuten später erhöhte Ayan per Kopftreffer auf 2:0 (58.). Wiederum nur drei Minuten später wurde van Santen im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Ayan und sorgte damit bereits für die Entscheidung.

Der Widerstand der Gäste war jetzt gebrochen, in der Schlussphase hatte der TSV leichtes Spiel. Van Santen (65.) und Micah Cain (72.) erhöhten auf 5:0. Der Schlusspunkt war dem Mann des Tages vorbehalten. In der 87. Minute traf Ayan zum vierten Mal und machte damit das halbe Dutzend voll. „In Halbzeit zwei lief es wirklich wie am Schnürchen. Neben den sechs erzielten Treffern freue ich mich insbesondere darüber, dass wir es geschafft haben, zu Null zu spielen“, sagte Kreuzberg, der sich mit der Entwicklung seines Teams zufrieden zeigte: „Wir waren vor allem im Spiel mit Ball wesentlich organisierter, darüber hinaus hat die Chancenverwertung gestimmt.“

Reserve spielt 1:1

Der TSV Meerbusch II kam in seinem Bezirksliga-Auftaktspiel zu einem 1:1 (1:0) beim SV Mönchengladbach. Für das zwischenzeitliche 1:0 sorgte Kemal Karpuz (10.). In der Kreisliga A unterlag der OSV Meerbusch dem TSV Kaldenkirchen trotz des Führungstreffers von Hendrik Holtz (10.) mit 1:3 (1:2). Der SSV Strümp musste sich gegen Borussia Oedt trotz einer mehr als einstündigen Überzahl nach einer Roten Karte gegen die Gäste mit einem 0:0 begnügen. Der TSV III setzte sich dank eines Dreierpacks von Rainer dos Santos Steuer (4., 44., 55.) mit 3:2 (2:1) gegen VSF Amern II durch.

Aufrufe: 015.8.2022, 10:45 Uhr
RP / cbaAutor