2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Offiziell: Diese Spieler verlassen Türkspor Neu-Ulm zur neuen Saison

Darunter auch Top-Scorer Luan Kukic

Nachdem Türkspor Neu-Ulm in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in die Verbandsliga mit Platz sechs knapp verpasste, vermeldete der Verein kurz vor dem Wochenende einige Abgänge: Luan Kukic, Adin Kajan, Ahmet Ali Hasanca, Dominik Hozlinger, Manuel Evens und Matej Perkovic werden in der kommenden Saison bei anderen Klubs spielen und den Landesligisten verlassen.

Luan Kukic

Besonders schmerzhaft dürfte dabei der Abgang von Luan Kukic sein, der in der vergangenen Saison mit 24 Toren und zehn Vorlagen der Topscorer im Team war. Wie Türkspor bekannt gibt, wird der 22 Jahre alte Angreifer ab der kommenden Spielzeit für Calcio Leinfelden-Echterdingen in der Verbandsliga auflaufen.

Der Stürmer spielte unter anderem in der Vergangenheit in der Junioren-Bundesliga für den FC Augsburg und bringt trotz seine jungen Alters eine große Erfahrung mit. In einer Pressemeldung der Leinfelden-Echterdinger sagt Kukic folgendes zu seinem Wechsel: "Ich freue mich darauf, den nächsten Schritt zu gehen. Das Team ist jung und hungrig und hat viel Potenzial. Wir werden in der Verbandsliga eine sehr gute Rolle spielen"

Adin Kajan

Aber nicht nur Kukic wechselt nach Leinfelden-Echterdingen: Auch Adin Kajan geht den nächsten Schritt und wird ebenfalls bei Calcio auf dem Platz zu sehen sein. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Saison für Neu-Ulm insgesamt 27 Spiele in der Landesliga und schoss dabei zwei Tore.

Auch Kajan wurde in einer Pressemeldung von Calcio befragt und fand folgende Worte zu seinem Wechsel in die Verbandsliga: "Calcio ist eine Top-Adresse zur Weiterentwicklung von jungen Spielern. Die Gespräche mit den Verantwortlichen gaben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, da musste ich nicht lange überlegen"

Dominik Hozlinger

Auch Torwart Dominik Hozlinger wird Türkspor Neu-Ulm verlassen und in Richtung Bayernliga Süd zum FC Gundelfingen wechseln. Der 20 Jahre alte Torhüter stand in der abgelaufenen Saison bei Türkspor insgesamt 28-mal zwischen den Pfosten und machte durch gute Leistungen auf sich aufmerksam. Hozlinger war in der Vergangenheit bei der zweiten Mannschaft des FC Kaiserslautern aktiv und wechselte 2022 nach Neu-Ulm.

Manuel Evens

Wie Türkspor bekannt gibt, wird darüber hinaus auch Manuel Evens nach langjähriger Vereinszugehörigkeit den Landesligisten verlassen und sich dem TSV 1899 Blaustein anschließen. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler wechselte 2017 von der zweiten Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball nach Neu-Ulm und war sowohl auf als auch neben dem Platz eine wichtige Stütze.

Matej Perkovic und Ahmet Ali Hasanca

Ebenfalls haben sich Matej Perkovic und Ahmet Ali Hasanca jeweils neuen Vereinen angeschlossen. Die beiden spielten in der vergangenen Spielzeit hauptsächlich für die zweite Mannschaft der Neu-Ulmer in der Bezirksliga. Der 23-jährige Perkovic wechselt zum Stadtrivalen TSV Neu-Ulm, währenddessen sich Hasanca dem SC Geislingen anschließen wird.

Verein bedankt sich bei den Abgängen

Wie Türkspor Neu-Ulm auf Instagram schreibt, bedankt sich der Landesligist für den Einsatz der sechs Abgänge: „Wir danken euch herzlich für euren Einsatz und euer Engagement und wünschen euch für die Zukunft viel Erfolg, Gesundheit und nur das Beste!“

Aufrufe: 017.6.2023, 15:35 Uhr
Nicolas BläseAutor