2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Galle bejubelt seinen 3:1 Führungstreffer
Galle bejubelt seinen 3:1 Führungstreffer – Foto: Robert Geisler

Obernzell und Garham machen es souverän

Obernzell dreht das Spiel nach 0:1-Rückstand in ein 4:1 +++ Garham bezwingt Perlesreut problemlos mit 3:0

In den Sonntagspielen der Bezirksliga Ost lieferten die Favoriten ab. Obernzell feiert einen ungefährdeten 4:1-Sieg in Schalding, der SV Garham nutzt eine Halbzeit in Überzahl und schickt Perlesreut 3:0 nach Hause.

Bis in die 20. Spielminute passierte nicht viel, doch in der 21. Minute konnte Josef Susser einen langen Einwurf per Kopf in den Fünfmeterraum verlängern, wo sich Sebastian Sommer gegen zwei Verteidiger durchsetzten konnte und ins lange Eck einnickte. Danach gabs innerhalb kurzer Zeit Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, ehe in der 29. Spielminute Julian Luger nach Vorarbeit von Lukas Steinburg einen Verteidiger sehenswert im Sechzehner austanzte und zum 1:1 Ausgleichstreffer einschob. Nur fünf Minuten später in der 34. Minute stand Manuel Krompaß am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte zur Führung der Gäste ein. Obernzell in dieser Phase drückend überlegen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stand Alex Galle nach Ecke Luger am zweiten Pfosten total blank und musste nur noch seinen Schädel zur komfortablen 3:1-Führung hinhalten. Nach dem Seitenwechsel tröpfelte das Spiel etwas dahin, Obernzell wollte nicht mehr wirklich, Schalding konnte nicht wirklich. In der 84. Spielminute setzte Josef Windorfer mit seinem ersten Saisontor den Deckel auf den Topf, er musste eine Flache Hereingabe nur noch im Tor unterbringen. Am Ende ein verdienter und souveräner Sieg der Gäste.

Manuel Frisch, Trainer FC Obernzell-Erlau, analysiert wie folgt: "Ein bisschen aus dem Nichts sind wir unglücklich in Rückstand geraten, aber haben das Spiel durch zwei Standards wieder zu Gunsten von uns gedreht. Dann konnten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch das 3:1 erzielen, was uns natürlich gut tat. In der zweiten Halbzeit war es ausgeglichen mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Der Sieg verdient und auch ungefährdet."

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, man sah Chancen auf beiden Seiten, die gefährlichste sogar auf Seiten der Perlesreuter, als Christian Philipp in der 19. Minute nur den Pfosten traf. In der 39 Minute gab es dann einen Platzverweis für Sebastian Kern (SVP) nach einer Notbremse. Die Überzahl konnte der SV Garham aber lange nicht nutzen, erst in der 72. Minute traf Johannes Moser zum erlösenden Führungstreffer. In der Folge spielte der SV Garham um Spielertrainer Jonas Moser die letzten 20 Minuten clever runter und konnten kurz vor Ende der Partie noch das 2:0 (Samuel Huber, 89.) und das 3:0 (Elias Huber, 90.) nachlegen. Das Ergebnis geht so in Ordnung, fiel aber eventuell ein Tor zu hoch aus.

Trainer vom SV Garham, Jonas Moser: "Wir haben in der ersten Hälfte ganz gut gespielt, doch die Rote Karte für den Gegner hat uns selber etwas aus dem Konzept gebracht, bis in die 60 Minute waren wir dann etwas schwächer, wussten mit der Überzahl nicht so richtig umzugehen. Doch ab dem 1:0 Führungstreffer haben wir es dann souverän runter gespielt und dann auch verdient gewonnen."

Aufrufe: 05.11.2023, 19:00 Uhr
Manuel KönigsederAutor