2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Oberligisten zeigen in der Vorbereitung viel Licht und Schatten

Die Lage bei den zehn Oberliga-Teams aus Württemberg näher beleuchtet.

Bei den zehn Oberliga-Teams aus dem Gebiet von FuPa Stuttgart und FuPa Württemberg ist die Lage unterschiedlich. Alle Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte.

SG Sonnenhof Großaspach

Bei den zwei Testspielen der SG Sonnenhof am Wochenende gab es viel Licht und wenig Schatten. Gegen Ligakonkurrent Essingen gab es ein klares 3:0. Neben einem Eigentor trafen Aspachs Neuzugang Riehle und Torjäger Salz. Beim Test gegen Regionalliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers zog der Oberligist zwar den Kürzeren, dennoch gab es eine ordentliche Leistung. Lukas Stoppel erzielte den Aspacher Treffer. Am Samstag steht dann der Test gegen Regionalligist VfB Stuttgart II an.

---

1. Göppinger SV

Die Göppinger gewannen ihr Nachbarschaftsduell gegen den TSV Bad Boll klar mit 4:0. Neuzugang Noah Lulic trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Am Samstag erwartet der Oberliga-Dritte dann Verbandsligist TSG Tübingen zum Vergleich.

---

FSV Hollenbach

Die Hollenbacher überzeugten gegen den Regionalligisten aus Aalen auf voller Linie. Dabei kassierte der FSV erst in der 90. Minute den Ausgleichstreffer. Der nächste Test hat Hollenbach erst für den 15. Februar bei Verbandsligist Sportfreunde Schwäbisch Hall geplant.

---

1. FC Normannia Gmünd

Nach dem Gmünd am Samstag gegen Verbandsliga-Spitzenreiter SV Fellbach etwas enttäuschte und mit 1:2 verlor, muss sich das Team gegen Regionalligist VfR Aalen am Freitag deutlich steigern.

---

TSV Essingen

Gegen Ligakonkurrent und Tabellenführer Großaspach verloren die Essinger mit 0:3. Mit einer ähnlichen Leistung sollte sich der TSV am Samstag gegen Verbandsligist SSV Ehingen-Süd durchsetzen.

---

TSG Backnang

Zwar gingen die Backnanger gegen Verbandsligist Sport-Union Neckarsulm durch einen Treffer von Finn Becker in Führung, doch Sekunden vor dem Ende kassierte die Murrtal-Elf noch den Ausgleich. Am Samstag geht es dann für die Elf um Neu-Coach Pavlos Osipidis zu Landesligist TV Oeffingen.

---

FSV 08 Bietigheim-Bissingen

Nach dem Trainerwechsel in der Winterpause zeigen die Nullachter bislang eine solide Leistung. Bei Regionalligist VfB Stuttgart II gab es nur ein knappes 1:2, dabei erzielte Jonathan Zinram den späten Anschlusstreffer. Am Mittwoch gastiert der FSV dann bei Landesligist TSV Heimerdingen.

---

SSV Reutlingen

Trotz eines frühen Rückstands gegen Landesliga-Tabellenführer SG Empfingen gab es für den SSV Reutlingen am Ende ein klaren 8:1-Sieg. Nach der soliden Leistung gegen Empfingen testen die Reutlinger am Samstag gegen Bayernligist FC Gundelfingen.

---

FV Ravensburg

Gegen den österreichischen Zweitligisten Schwarz-Weiß Bregenz überzeugte das Oberliga-Kellerkind und kam zu einem Unentschieden. Bereits am Dienstag gastiert der FVR dann beim TSV Berg und hofft auf eine ähnliche Leistung.

---

FC Holzhausen

Beim Regio Cup der SG Empfingen zeigte der FC Holzhausen Licht und Schatten. Gegen Regionalligist TSG Balingen gab es eine 2:4-Niederlage, einen 4:1-Sieg allerdings über Gastgeber Empfingen. Am Mittwoch kommende Woche gastiert das Oberliga-Kellerkind dann beim TSV Ehningen.

Aufrufe: 06.2.2024, 14:00 Uhr
Timo BabicAutor